Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Es wird immer am falschen Ende gespart!
Wenn es an einem nicht sicherheitsrelevanten Bauteil ist kann mann es noch irgendwie verzeihen!
Aber nicht an den "Füßen" der Autos,da kannste im Vergleich nem Weltmeister im Sprinten nen satz Badeschlappen für 2€ aus China verpassen und von ihm erwarten das er die Europameisterschaft gewinnt!
So nun wirklich nicht!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 275
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
4
Land:
Hat jemand von Euch Kontakt zum TÜV? Es wäre gut zu wissen, wie die darüber denken und ob man da was erreichen kann. Die Briten kommen nicht weiter und würden es gern über den Weg probieren, da sich Maserati komplett taub stellt.
Ich weiß nicht, wie es den anderen 3200 und 4200-Besitzern geht, aber wenn ich sehe dass es einen User in GB gibt, der keine Risse hatte und nach seinem Schottland-Trip einen quer rüber, wird mir wirklich ganz anders.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Beiträge: 1.013
Themen: 92
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
Land:
@Timm,
ich sehe das ganz entspannt. Mein Auto wird mit Sinn und Verstand bewegt und regelmäßig von einer markengebundenen Fachwerkstatt gewartet. Ferner lasse ich grundsätzlich nur Originalteile verbauen. Weil ich weiss, welche schlimme Qualität bei Nachbauteilen zum Teil angeboten wird.
Mein Auto ist jetzt 15 Jahre alt. Ich hab -zumal bei einem Maserati - nicht die Phantasie, dass ich auch nur ein Bauteil ausschließen würde, das nicht kaputt gehen kann.
Kurzum, ich kann die ganze Aufregung um dieses Thema nicht verstehen.
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Den Riss im Achsschenkel oder Querlenker kann man nur erkennen wenn das entsprechende Rad demontiert ist. So hab ichs beim Reifenwechsel gesehen. Gott sei Dank kurz nach Übernahme des Fahrzeugs weil ich den alten Reifen nicht getraut hab. Als die neuen Conti Contakt drauf kamen war ich jede Minute dabei und hab das Fahrwerk inspiziert .. da hab ich den Riss im Auge entdeckt.
Gruß
Heinz
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Neo schrieb:Den Riss im Achsschenkel oder Querlenker kann man nur erkennen wenn das entsprechende Rad demontiert ist. So hab ichs beim Reifenwechsel gesehen. Gott sei Dank kurz nach Übernahme des Fahrzeugs weil ich den alten Reifen nicht getraut hab. Als die neuen Conti Contakt drauf kamen war ich jede Minute dabei und hab das Fahrwerk inspiziert .. da hab ich den Riss im Auge entdeckt.
Gruß
Heinz
deine Karre ist über 25 Jahre alt Heinz,die Biturbos betrift das nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
doch marcus eben doch ich habs erlebt.....zeig dir gern den querlenker da kriagst as grausen
gruß
heinz