Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM 475  Ventilschaden
Es gibt immer noch "Spezialisten" (die ganz nach dem Motto arbeiten - mache alles, könne alles) die Kopfdichtungen mit Dichtmasse versehen!!!!!

    Und dabei auch den Öldruckkanal verkleinern.    

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Hallo Robert,

oha! Das war bei meinem Ottocilindri auch so. Da meinen meine mehr ist besser. Schöne Arbeit. Bei Maserati braucht mann einfach das ganze Wissen. Das halbe Wissen führt zu solchen resultaten. Weiter so.
doc- francis
Zitieren
racingbiturbo schrieb:Es gibt immer noch "Spezialisten" (die ganz nach dem Motto arbeiten - mache alles, könne alles) die Kopfdichtungen mit Dichtmasse versehen!!!!!

Und dabei auch den Öldruckkanal verkleinern.

Gruß
Robert

Eine wirklich originelle Idee! Schöner Schenkelklopfer am Morgen, heitert den ganzen Tag lang auf ...

Gruß von Martin
Zitieren
Der Motorschaden war praktisch vorprogrammiert den der Sinterfilter auch noch drin steckte. Der gute Mann hat bestimmt nicht dran gedacht.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Bin froh das ich diesen Mist nicht in meinem Motor drinne habe........
Wie sahen die Nokkenwellenkästen aus,schwarz mit massig Ablagerungen?
Hatte am Dienstag einen Kompel hier,der Wagen der Freundin läuft nicht richtig,Ölmesstab ging schwerfällig raus,Messtab war unten ca 4cm verbabtt,war zähflüssig wie Teer!Hit
Letzter Ölwechsel 1080 nach Christi..............
Habe ihn vom Platz verwiesen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Nachdem ich die Ventildeckel ab hatte ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, ein Nockenwellenkasten war masiv mit Öl benetz und der andere nicht. Ansonsten kaum Ablagerung zu sehen, die Kopfdichtung wurde erst vor kurzem erneuert.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
und keiner hat den Unterschied bemerkt???Rolleyes2,Serviceadresse möcht ich nichr wissen,Sowas fällt doch auf,oder!?
Ich Glaube wenn du gefragt wirst"was Ölwechsel,wie oft muß ich denn wechseln?" und diese Person den Wagen seit knapp 7 Jahren hat und nur am nachfüllen war erübrigt sich die Frage des Motorzustandes...........Shocked
Sie hat nichtmal den Ölfilter gewechselt!!!
Polo 6N mit 75 Ps echt tapfer das Autochen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Ich muss hier noch etwas ergänzen.....
Die Kopfdichtung, die hier zu sehen ist     ist kein Original sondern eine Nachfertigung die man im Ebay für sehr kleines Geld im Set bzw. einzeln erwerben kann. Die Qualität ist leider minderwertig und aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Habe mehrere alte Motoren mit den Original-Dichtungen zerlegt aber so schlimm hat keine ausgesehen! Die Dichtung ist kein halbes Jahr alt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
darüber hatten wir auch schon gesprochen,nen Schnapper macht mann da nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Es gibt immer noch Leute die auf den ..... reinfallen!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste