Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Es gibt immer noch "Spezialisten" (die ganz nach dem Motto arbeiten - mache alles, könne alles) die Kopfdichtungen mit Dichtmasse versehen!!!!!
Und dabei auch den Öldruckkanal verkleinern.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 679
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Land:
Hallo Robert,
oha! Das war bei meinem Ottocilindri auch so. Da meinen meine mehr ist besser. Schöne Arbeit. Bei Maserati braucht mann einfach das ganze Wissen. Das halbe Wissen führt zu solchen resultaten. Weiter so.
doc- francis
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Der Motorschaden war praktisch vorprogrammiert den der Sinterfilter auch noch drin steckte. Der gute Mann hat bestimmt nicht dran gedacht.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Bin froh das ich diesen Mist nicht in meinem Motor drinne habe........
Wie sahen die Nokkenwellenkästen aus,schwarz mit massig Ablagerungen?
Hatte am Dienstag einen Kompel hier,der Wagen der Freundin läuft nicht richtig,Ölmesstab ging schwerfällig raus,Messtab war unten ca 4cm verbabtt,war zähflüssig wie Teer!
Letzter Ölwechsel 1080 nach Christi..............
Habe ihn vom Platz verwiesen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Nachdem ich die Ventildeckel ab hatte ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, ein Nockenwellenkasten war masiv mit Öl benetz und der andere nicht. Ansonsten kaum Ablagerung zu sehen, die Kopfdichtung wurde erst vor kurzem erneuert.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
und keiner hat den Unterschied bemerkt???
,Serviceadresse möcht ich nichr wissen,Sowas fällt doch auf,oder!?
Ich Glaube wenn du gefragt wirst"was Ölwechsel,wie oft muß ich denn wechseln?" und diese Person den Wagen seit knapp 7 Jahren hat und nur am nachfüllen war erübrigt sich die Frage des Motorzustandes...........
Sie hat nichtmal den Ölfilter gewechselt!!!
Polo 6N mit 75 Ps echt tapfer das Autochen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Ich muss hier noch etwas ergänzen.....
Die Kopfdichtung, die hier zu sehen ist
ist kein Original sondern eine Nachfertigung die man im Ebay für sehr kleines Geld im Set bzw. einzeln erwerben kann. Die Qualität ist leider minderwertig und aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Habe mehrere alte Motoren mit den Original-Dichtungen zerlegt aber so schlimm hat keine ausgesehen! Die Dichtung ist kein halbes Jahr alt.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
darüber hatten wir auch schon gesprochen,nen Schnapper macht mann da nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Es gibt immer noch Leute die auf den ..... reinfallen!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.