Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AM 475  Ventilschaden
Robert,in der Not frißt der Teufel Fliegen!
Wundere mich aber das Sowas gekauft wird obwohl bei Maserati noch erhältlich,die Differenz von ca 24€ machts da auch net.....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
Ich weiß es nicht ob das Not ist aber Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
racingbiturbo schrieb:Ich weiß es nicht ob das Not ist aber Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt.

Gruß
Robert

Ich kenne den Verkäufer aus Alfazeiten persöhnlich!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
War die Qualität damals auch sooooooo! Oder läuft das nach dem Motto - "die Menge machts ($$$$$)"

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Obwohl, ich gebe zu bedenken daß auch ein einbaufehler die Ursache sein könnte.
Ich hatte mal so einen Fall, da wurde die Zylinderkopfdichtung vorher eingeölt. Sah nach kurzer Zeit genau so aus.
Zitieren
Wieso wird so ein Teil überhaupt nachgefertigt?? Das kann sich bei der Menge doch gar nicht lohnen! Egal was ich suche, wenn es Maserati spezifisch ist, ist es teuer (und original)... Nachbauten, außer durch Clubs organisiert, weil nicht mehr erhältlich, sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Ist diese Dichtung Fernost Ware? Namhafte Hersteller sollten ja eigentlich nicht soviel falsch machen können... wären aber auch nicht interessiert, in geringer Stückzahl zu fertigen.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
Könnte die Sache mit der Dichtmasse evtl. darauf hindeuten, das der Einbauer ggf. fehlende Planheit der Köpfe kompensieren wolte ?
(häufig sind aber auch "Nachfertigungen" vom OEM auf dem Markt nur ohne Maserati branding, die Werkzeuge sind ja vorhanden)
Zitieren
Grundsätzlich wird die Kopfdichtung ohne Dichtmittel, Fett, Öl etc. verbaut. Reinigung der Dichtflächen wird vorausgesetzt!
Die Kopfdichtung muss gegen Öl oder Kühlmittel resistent sein ansonsten wäre solche Dichtung nutzlos!

Original Dichtung kostet beim Freundlichen ca. 55€ und ist nach wie vor lieferbar. Der Erstausrüster ist Victor Reinz, leider hat da Maserati die Hand drauf (Exklusivrechte). Tja, wo die Nachbauten hier kommen ist schwierig zu sagen, ein komplette Dichtungssatz für den V6 (nur Zyliderköpfe) liegt bzw. lag bei Maserati so um die 360€ (der Preis ist in Ordnung), im Internet wird das Ganze als Motordichtsatz für ca. 130€ angeboten. Für den Preis wird kein namhafte Hersteller wie Reinz und Co, unter der Einhaltung der Qualität solchen Satz auf den Markt bringen.

Der Vorgänger hat leider ein bisschen Gewalt angewandt und dies dann mit Dichtmasse kaschiert. Das ist halt wenn man das passende Werkzeug nicht hat bzw. die Vorgehensweise nicht kennt.

Gruß
Robert
  
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
Wie ich mich erinner kommen diese Dichtsätze aus Polen,weiß es jetzt nicht 100%,war Mal in einem Posting die Rede da ging es um Dichtungen für Lancia/Alfa.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
So und jetzt geht es weiter.

Nur noch die Stirndeckel inkl. Kleinkram und fertig sind die Köpfe.
Neue Dichtschnur darf natürlich nicht fehlen, der Rest steht wie immer im Handbuch!
               

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste