Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Robert,in der Not frißt der Teufel Fliegen!
Wundere mich aber das Sowas gekauft wird obwohl bei Maserati noch erhältlich,die Differenz von ca 24€ machts da auch net.....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Ich weiß es nicht ob das Not ist aber Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
racingbiturbo schrieb:Ich weiß es nicht ob das Not ist aber Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt.
Gruß
Robert
Ich kenne den Verkäufer aus Alfazeiten persöhnlich!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
War die Qualität damals auch sooooooo! Oder läuft das nach dem Motto - "die Menge machts ($$$$$)"
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 266
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
-1
Land:
Obwohl, ich gebe zu bedenken daß auch ein einbaufehler die Ursache sein könnte.
Ich hatte mal so einen Fall, da wurde die Zylinderkopfdichtung vorher eingeölt. Sah nach kurzer Zeit genau so aus.
Beiträge: 272
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
2
Land:
Wieso wird so ein Teil überhaupt nachgefertigt?? Das kann sich bei der Menge doch gar nicht lohnen! Egal was ich suche, wenn es Maserati spezifisch ist, ist es teuer (und original)... Nachbauten, außer durch Clubs organisiert, weil nicht mehr erhältlich, sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Ist diese Dichtung Fernost Ware? Namhafte Hersteller sollten ja eigentlich nicht soviel falsch machen können... wären aber auch nicht interessiert, in geringer Stückzahl zu fertigen.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
Könnte die Sache mit der Dichtmasse evtl. darauf hindeuten, das der Einbauer ggf. fehlende Planheit der Köpfe kompensieren wolte ?
(häufig sind aber auch "Nachfertigungen" vom OEM auf dem Markt nur ohne Maserati branding, die Werkzeuge sind ja vorhanden)
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Grundsätzlich wird die Kopfdichtung ohne Dichtmittel, Fett, Öl etc. verbaut. Reinigung der Dichtflächen wird vorausgesetzt!
Die Kopfdichtung muss gegen Öl oder Kühlmittel resistent sein ansonsten wäre solche Dichtung nutzlos!
Original Dichtung kostet beim Freundlichen ca. 55€ und ist nach wie vor lieferbar. Der Erstausrüster ist Victor Reinz, leider hat da Maserati die Hand drauf (Exklusivrechte). Tja, wo die Nachbauten hier kommen ist schwierig zu sagen, ein komplette Dichtungssatz für den V6 (nur Zyliderköpfe) liegt bzw. lag bei Maserati so um die 360€ (der Preis ist in Ordnung), im Internet wird das Ganze als Motordichtsatz für ca. 130€ angeboten. Für den Preis wird kein namhafte Hersteller wie Reinz und Co, unter der Einhaltung der Qualität solchen Satz auf den Markt bringen.
Der Vorgänger hat leider ein bisschen Gewalt angewandt und dies dann mit Dichtmasse kaschiert. Das ist halt wenn man das passende Werkzeug nicht hat bzw. die Vorgehensweise nicht kennt.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Wie ich mich erinner kommen diese Dichtsätze aus Polen,weiß es jetzt nicht 100%,war Mal in einem Posting die Rede da ging es um Dichtungen für Lancia/Alfa.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
So und jetzt geht es weiter.
Nur noch die Stirndeckel inkl. Kleinkram und fertig sind die Köpfe.
Neue Dichtschnur darf natürlich nicht fehlen, der Rest steht wie immer im Handbuch!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.