Bewertung:
0
Land:
Also ich fahre meinen auch im Winter ( bei verschneiten Steigungen MSP OFF und weiter geht's).Bei viel Schnee nehme ich dann doch den Range.
Bewertung:
1
Land:
Ich finde es gibt Tage wo man solch ein Fahrzeug, egal ob jetzt Maserati, bentley oder Ferrari, einfach stehen lassen sollte.
Mal abgesehen vom Schnee, was im Endeffekt nur Wasser ist, machen mir viel mehr die anderen Verkehrsteilnehmer sorgen. Viele sind in den Wintermonaten von diesen Gefahrensituationen überfordert, was das Risiko für eine Kollision ungemein steigert.
Deshalb muss man immer selber abwägen können.
In der Regel fahre ich all meine Fahrzeuge im Winter, wenn ich jedoch sehe, dass die Strassen schneeweiss sind, dann bleiben gewisse Modelle in der Einfahrt.
Bewertung:
0
Land:
Seh ich ähnlich wie Du . Bei mir ist es ein reines Spassauto . Und ja das Auto wäre mir für den Winterbetrieb einfach zu schade . Ärgere mich auch nicht wenn ich mal ein halbes Jahr nicht damit fahre .
Bewertung:
1
Land:
Ich vermute mal, dass diese "Glaubensfrage" hier nicht geklärt werden kann.
Ich kann jeden verstehen, der seinen Masi als reines (Sommer)Spaßauto betreibt (ginge mir bei einem Coupé evtl. auch so) aber bei mir ist der Quattroporte schlicht einfach ein Auto - wenn auch ein wirklich schönes - und muss daher allen Anforderungen gerecht werden die (nicht nur durch mich) an einen "DailyDriver" gestellt werden.
So auch Schneeketten-Betrieb im Skiurlaub 😄
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)