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3200 GT Stossdämpfer Verstellungs Problem
#1
Hallo wieder mal! Smile2

Ich wollte mich mal den Stossdämpfern widmen, da ich dass Gefühl habe dass sie nach fast 70.000km eine überholung brauchen könnten.
Zuerst habe ich den Aktuator vom Dämpfer vorne links abgenommen. Dabei fiel mir auf dass 1. ein Metallzahnrad oben gebrochen ist uns 2. die Verstellung des Stossdämpfers nichtmehr funktionieren dürfte. Zudem ist oben bei der Verstellung etwas Öl (1-2ml) ausgeronnen. Gerade soviel dass der Bereich etwas Feucht ist.

Weiss jeman ob die verstellung oben am Dämpfer einrasten muss?
Man kann sie bei mir drehen ohne dass sie schwerer wird oder fet geht.
Und macht es was wenn dieses Zahnrad gebrochen ist?
Es ha im Dämpfer einen kleinen Stift an dem dieses Zahnrad sowieso nicht vorbei kann.

Danke!

   
   
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#2
Servus,
hatt deiner mal einen Unfall? Ich hatte letztes Jahr hier einen der eigentlich
ein Fahrwerksproblem anzeigte u. sich dann herausstellte das der Dämfer
genauso wie deiner aussah u. noch krumm war. Bau deinen mal aus
u. schau ihn dir genau an.
gruss
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#3
Hallo Evel.
Hatte nur mal vorne einen sehr leichten.
Aber dass da Kräfte entstehen die das Zahrad im Aktuator brechen lassen?
Da würden meines Wissens keine Kräfte drauf kommen.

LG.
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#4
Hey Boom,
möchte hier keine theorieren aufstellen aber weisst du das vor dir nie was passierte oder hast du deine Wagen Neu gekauft? Ich kann dir nur mitteilen
was ich selber gesehen habe....
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#5
hab mal nachgeschaut u. die zwei Bilder gefunden...


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#6
[Bild: SAG355_13_2.JPG]

Gibt womöglich Lösungen von ricambi.
Musst mal recherchieren ob die Aktuatoren baugleich sind.
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#7
Ja der Actuator im 355 ist der gleiche wie im 3200, Bei Hill  es es wohl am günstigsten . Europsares  hat es auch als für den 3200 passend gelisted
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#8
Hey, das ist ja der Hammer was ihr alles wisst! :D
Weiß zufällig jemand wie die Verstellung am Dämpfer funktioniert?
Wird sie irgendwann härter oder muss sie nach X Drehungen blockieren?
Danke!

Edit: sorry, jetzt seh ich's auf Evel's Bild. Das zahnrädchen muss eine Stufe darunter einrasten!
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#9
bin mir nicht mehr sicher, zwei Stufen hart u. weich auf jedenfall...evtl noch eine mittlere aber mehr nicht.
gruss
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#10
Scheinbar ist der Supergau vorprogrammiert. Wenn das Ritzel zerbricht, nimmt es scheinbar auch die Innereien des Actuators mit, also zerbricht sie.
Den einzigen den ich gefunden habe der diese Innenteile Nachbaut ist Captain Z aus den USA. Aber der verkauft sie nicht sondern man muss den Actuator einschicken. Dass kostet dann insgesamt über 200€
Kennt jemand eine andere Quelle?

Danke!
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