11.03.2016 - 12:43
Hallo wieder mal!
Ich wollte mich mal den Stossdämpfern widmen, da ich dass Gefühl habe dass sie nach fast 70.000km eine überholung brauchen könnten.
Zuerst habe ich den Aktuator vom Dämpfer vorne links abgenommen. Dabei fiel mir auf dass 1. ein Metallzahnrad oben gebrochen ist uns 2. die Verstellung des Stossdämpfers nichtmehr funktionieren dürfte. Zudem ist oben bei der Verstellung etwas Öl (1-2ml) ausgeronnen. Gerade soviel dass der Bereich etwas Feucht ist.
Weiss jeman ob die verstellung oben am Dämpfer einrasten muss?
Man kann sie bei mir drehen ohne dass sie schwerer wird oder fet geht.
Und macht es was wenn dieses Zahnrad gebrochen ist?
Es ha im Dämpfer einen kleinen Stift an dem dieses Zahnrad sowieso nicht vorbei kann.
Danke!
Ich wollte mich mal den Stossdämpfern widmen, da ich dass Gefühl habe dass sie nach fast 70.000km eine überholung brauchen könnten.
Zuerst habe ich den Aktuator vom Dämpfer vorne links abgenommen. Dabei fiel mir auf dass 1. ein Metallzahnrad oben gebrochen ist uns 2. die Verstellung des Stossdämpfers nichtmehr funktionieren dürfte. Zudem ist oben bei der Verstellung etwas Öl (1-2ml) ausgeronnen. Gerade soviel dass der Bereich etwas Feucht ist.
Weiss jeman ob die verstellung oben am Dämpfer einrasten muss?
Man kann sie bei mir drehen ohne dass sie schwerer wird oder fet geht.
Und macht es was wenn dieses Zahnrad gebrochen ist?
Es ha im Dämpfer einen kleinen Stift an dem dieses Zahnrad sowieso nicht vorbei kann.
Danke!