hallo mache einen neuen trade mit der Frage was muß ich beim Ghiblikauf beachten, Auto ist bei Mobile.de in der nähe Stuttgard, Silber 73,tkm Scheckheft usw. Kantenrost an der Haube, weiß ich bereits bin am 27.ten zur Besichtigung dort und brauche eure Hilfe. Grüße Hans
ich frag mich was ihr immer mit scheckheft habt..meins ist zwar vollständig ausgefüllt aber im grunde ist es keine garantie..für nichts würd ich sogar sagen.
mein neuer wagen hatte keinen einzigen eintrag im scheckheft dafür sehr viele rechnungen die viel mehr aussagen als so ein kleines heftle
ansonsten die kiste für nen tag ausleihen und ne bekannte strecke damit abfahren..so hab ich mir mein neuen wagen ausgesucht. ist ne super sache wenn denn der verkäufer einverstanden ist
Ok was ist mit Sachen auf die ich achten soll, wie das mit Rost an der Haube zB. habe bei "Enrico" nicht so richtig was gefunden dazu.
Maserati Biturbo pur
Unregistered
Wie schlimm ist der Rost, wird ja nicht das erste Auto sein was du kaufst, Probe fahrt machen, nach Geräuschen suchen, Lackprüfgerät mit um spachtel auf zudecken, Lackunterschiede suchen, Vorbesitzer ggf. anrufen Daten erfragen, Preis drücken bei Mängeln sodass man dies in eine Reparatur stecken kann. Würde sowieso den Zahnriemen wechseln ist nur mein Tipp aber dann biste auf der sicheren Seite, ich spreche aus Erfahrung:-(. Gruss
Bewertung:
3
Land:
Don, ich glaube der Daniel hat einen für dich zu hintergründigen Humor. Nimms mir nicht übel...
Bewertung:
0
Land:
Ich mach mal ne Checkliste:
- Rost! Ist das Ausmaß überschaubar und noch nicht substanziell und kaum rettbar? mein erster Ghibli war da recht schlimm beinander...
- nachweislich ausgeführte Reparaturen wie Kupplung, Turboladertausch oder ähnliche Scherze.
- Funktion des elektrischen Fahrwerks
- Funktion aller elektrischen Komponenten inkl. Tacho etc.
- Rauchentwicklung, sogenanntes bläuen aus dem Auspuff
- Ölverlust unter dem Fahrzeug, auch hinten am Diff, muss nicht dramatisch sein, kann aber auf die Grundeinstellung des Vorbesitzers schließen...
Das nur als erste konkrete Orientierung.
Ein Scheckheft kann sinnvoll für die Kilometernachweis sein, ist aber kein Garant, insbesondere wenn die Eintragungen aus Italien sind...