Bewertung:
1
Land:
Also ich hab mir nach 12 jahren und 65.000 km wieder die originalen reinbauen lassen. Die alten waren nicht mehr schön. Aber ich denke, ist doch lange Zeit und alles passt.[/align]
Bewertung:
1
Land:
Verwende etwas Schmierseife, dann bekommst jeden Schlauch drauf!
Bewertung:
7
Land:
Ichdenke auch mit behutsamer Wärme wirden die Schläche geschmeidiger und mit etwas Schmierseife bekommt man das Ding dann drauf.
Das ist übrigens ein Originalteil..italienisch halt ;-) etwas knapp für die bella figura
Bewertung:
0
Land:
Hallo 3200er Freunde,
zu Zeit erneuere ich auch alle Schläuche.
Mir ist aufgefallen, dass sich zwei Nasen an den Gussstutzen unter der Drosselklappe befinden.
Die letzte Werkstatt hat die Schläuche über die Nasen gewürgt und dahinter die Schelle zugezogen.
Natürlich hat sich hier eine Sollbruchstelle entwickelt und der Schlauch ,zum Glück, nur ein kleines Loch hatte.
Weiß jemand wofür diese Nasen sind? Ich würde Sie sonst abschleifen um die Schläuche besser aufzuschieben.
Motorsport Roosen verkauft einen passenden Satz in England.
Mein Neuzugang hat übrigens in einer sehr seltenen Farbkombination: Verde Moss, was dem Fahrzeug extrem gut steht und was ich noch nie vorher gesehen habe.
Bis bald und Gruß an alle,
Gerrit
Bewertung:
7
Land:
21.11.2016 - 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 - 13:21 von Muc3200GT.)
Ich denke die Nasen sind dazu da, daß die Schellen einen Halt haben damit sich die Schläuche nicht wieder runterziehen , normalwerweise ist ja immer so ein Wulst am Anschluss über die die Schlauche rübermussen. Ich habe den Satz vom Roose (link siehe Eröffnungsbeitrag, inzwischen sind beim Satz vom Roose sogar noch eine paar weiter Schläuche hinzugekommen) montiert, und die Silikonschläche sind viel flexibler als die Normalen Schläuche, da gibt es beim Rüberziehen keine Probleme.
Eher müste man im V einen Weg in die quer Stege einfeilen damit das Kühlwasser dort ablaufen kann und sich kein See bildet wenn mal wieder welches rumsteht.... andere V8 haben das serienmässig...so gehen Sereinmässig die Klopfsensoren hinüber.
Aber wahscheinlich klappt dann das V in sich zusammen, also doch lieber immer mal wieder von hinten reinschauen