Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Berlin ohne Werkstatt
#31
Man lernt immer wieder dazu,
das eine Freisprecheinrichtung mit der Getriebesteuerung kommuniziert.

Wenn es eine Parrot ist kann man nichts falsch machen bei der Installation, und da gehst du nur an die Audioanlage.
Ruf mal bei ATG in Berlin an, die machen nur Automaten, vielleicht haben die eine Idee was ein sein kann.
Das Getriebe ist ja auch bei BMW verbaut worden

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#32
Danke für den Tipp. Es soll wohl an einer "Scheuerstelle" gelegen haben. Leider ist mein Wissen i.Z.m. Fahrzeugelektrik sehr rudimentär.
Ich werde morgen aber gleich mal nachfragen.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#33
....was soll eine nachträglich verbaute FSE mit der Steuerung des Getriebes zu tn haben ?
Wenn dann liegen die Kabel alle hinter dem Radio und nicht im Motor-/Getriebebereich...
Und, wenn's eine Parrot ist, die ist doch Plug & Play (habe einige davon in verschiedenen Fahrzeugen verbaut).

Sachen gibts....da kann mann wirklich nur den Kopf schütteln.
Zitieren
#34
Dinnebier Premiumcars (Maserati Berlin) die nächste:

Das Auto ist bis heute nicht fertig, mein Geduldsfaden gerissen und daher geht es jetzt (auf Aufflieger) nach Leipzig. Mal sehen ob ich das gute Stück vor Weihnachten wieder sehe....

Man ist das ein Saftladen. Hätte ich da nicht angerufen, hätten die sich wohl bis heute nicht gemeldet.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#35
Tja, so ist das eben mit diesen modernen Multimarken-/Multistandort-Dealern, aber kleine inhabergeführte Betriebe will ja kein Hersteller mehr haben, ist ja irgendwie total von gestern, wenn der Besitzer persönlich im Betrieb mitarbeitet, die Kunden kennt und dann womöglich auch noch selbst was von Technik versteht, aber der Showraum halt 15qm zu klein ist ggü. Vorgabe und die Hebebühne, da in der falschen RAL-Farbe gestrichen, nicht den CI-Vorgaben entspricht.
Zitieren
#36
Wobei Maserati Leipzig (Sportivo) auch Mehrmarken-Haus ist (Alfa, Lotus, Landrover). Allerdings mit deutlicherer Trennung zwischen den Marken als in Berlin.

Habe auch gelesen, dass sie Leipzig (als einen von drei europäischen Standorten) mit einem Preis für Service ausgezeichnet haben.
Wie und mit welchen Standards das erhoben wurde entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#37
integrale schrieb:Tja, so ist das eben mit diesen modernen Multimarken-/Multistandort-Dealern, aber kleine inhabergeführte Betriebe will ja kein Hersteller mehr haben, ist ja irgendwie total von gestern, wenn der Besitzer persönlich im Betrieb mitarbeitet, die Kunden kennt und dann womöglich auch noch selbst was von Technik versteht, aber der Showraum halt 15qm zu klein ist ggü. Vorgabe und die Hebebühne, da in der falschen RAL-Farbe gestrichen, nicht den CI-Vorgaben entspricht.

Da sagste was...

Wenngleich neben den ganzen CI Richtlinien auch das Invest in Schulung und Werkstattausstattung manches Geschäftsmodell ins Schwanken bringen kann.
Zitieren
#38
So, wie endete nun die Odyssee?

Das Auto kam am Mittwochabend nach Leipzig, wurde am Donnerstag in Augenschein genommen und am selben Tag war das Ergebnis der Diagnose: Defekter Luftmassenmesser, der eine Fehlzündung zur Folge hatte, worauf erst Motor und dann Getriebe in den Notlauf gingen.
(Getestet mit einem Austauschteil eines anderen Fahrzeuges)
Das Getriebesteuergerät (Diagnose von Dinnebier) ist also völlig in Ordnung und gestern (Mittwoch der Folgewoche) war das Auto in Leipzig bereits fertig.

Der Knaller war aber die Information, dass man in Leipzig das Auto erst noch "zusammenbauen" musste, da es von Berlin mit total zerlegtem Innenraum übergeben wurde...

Fazit: nie wieder Maserati Berlin Dinnebier!
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#39
Bln4eva schrieb:So, wie endete nun die Odyssee?

Das Auto kam am Mittwochabend nach Leipzig, wurde am Donnerstag in Augenschein genommen und am selben Tag war das Ergebnis der Diagnose: Defekter Luftmassenmesser, der eine Fehlzündung zur Folge hatte, worauf erst Motor und dann Getriebe in den Notlauf gingen.
(Getestet mit einem Austauschteil eines anderen Fahrzeuges)
Das Getriebesteuergerät (Diagnose von Dinnebier) ist also völlig in Ordnung und gestern (Mittwoch der Folgewoche) war das Auto in Leipzig bereits fertig.

Der Knaller war aber die Information, dass man in Leipzig das Auto erst noch "zusammenbauen" musste, da es von Berlin mit total zerlegtem Innenraum übergeben wurde...

Fazit: nie wieder Maserati Berlin Dinnebier!
"Kleine Ursache, große Wirkung". Oh man, da kann man wirklich die Krise bekommen. Shoot5
Aber gut, dass Du das Auto endlich zurück hast, wenngleich das auch Erfahrungen waren, auf die man getrost verzichten kann.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#40
Da würde ich die Vollkrise bekommen . Wieso bauen die den Innenraum auseinander ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste