Bewertung:
0
Land:
Man lernt immer wieder dazu,
das eine Freisprecheinrichtung mit der Getriebesteuerung kommuniziert.
Wenn es eine Parrot ist kann man nichts falsch machen bei der Installation, und da gehst du nur an die Audioanlage.
Ruf mal bei ATG in Berlin an, die machen nur Automaten, vielleicht haben die eine Idee was ein sein kann.
Das Getriebe ist ja auch bei BMW verbaut worden
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Bewertung:
1
Land:
10.11.2016 - 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 - 22:12 von Bln4eva.)
Danke für den Tipp. Es soll wohl an einer "Scheuerstelle" gelegen haben. Leider ist mein Wissen i.Z.m. Fahrzeugelektrik sehr rudimentär.
Ich werde morgen aber gleich mal nachfragen.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bewertung:
0
Land:
....was soll eine nachträglich verbaute FSE mit der Steuerung des Getriebes zu tn haben ?
Wenn dann liegen die Kabel alle hinter dem Radio und nicht im Motor-/Getriebebereich...
Und, wenn's eine Parrot ist, die ist doch Plug & Play (habe einige davon in verschiedenen Fahrzeugen verbaut).
Sachen gibts....da kann mann wirklich nur den Kopf schütteln.
Bewertung:
1
Land:
Dinnebier Premiumcars (Maserati Berlin) die nächste:
Das Auto ist bis heute nicht fertig, mein Geduldsfaden gerissen und daher geht es jetzt (auf Aufflieger) nach Leipzig. Mal sehen ob ich das gute Stück vor Weihnachten wieder sehe....
Man ist das ein Saftladen. Hätte ich da nicht angerufen, hätten die sich wohl bis heute nicht gemeldet.
Bewertung:
2
Land:
Tja, so ist das eben mit diesen modernen Multimarken-/Multistandort-Dealern, aber kleine inhabergeführte Betriebe will ja kein Hersteller mehr haben, ist ja irgendwie total von gestern, wenn der Besitzer persönlich im Betrieb mitarbeitet, die Kunden kennt und dann womöglich auch noch selbst was von Technik versteht, aber der Showraum halt 15qm zu klein ist ggü. Vorgabe und die Hebebühne, da in der falschen RAL-Farbe gestrichen, nicht den CI-Vorgaben entspricht.
Bewertung:
1
Land:
Wobei Maserati Leipzig (Sportivo) auch Mehrmarken-Haus ist (Alfa, Lotus, Landrover). Allerdings mit deutlicherer Trennung zwischen den Marken als in Berlin.
Habe auch gelesen, dass sie Leipzig (als einen von drei europäischen Standorten) mit einem Preis für Service ausgezeichnet haben.
Wie und mit welchen Standards das erhoben wurde entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Bewertung:
1
Land:
So, wie endete nun die Odyssee?
Das Auto kam am Mittwochabend nach Leipzig, wurde am Donnerstag in Augenschein genommen und am selben Tag war das Ergebnis der Diagnose: Defekter Luftmassenmesser, der eine Fehlzündung zur Folge hatte, worauf erst Motor und dann Getriebe in den Notlauf gingen.
(Getestet mit einem Austauschteil eines anderen Fahrzeuges)
Das Getriebesteuergerät (Diagnose von Dinnebier) ist also völlig in Ordnung und gestern (Mittwoch der Folgewoche) war das Auto in Leipzig bereits fertig.
Der Knaller war aber die Information, dass man in Leipzig das Auto erst noch "zusammenbauen" musste, da es von Berlin mit total zerlegtem Innenraum übergeben wurde...
Fazit: nie wieder Maserati Berlin Dinnebier!
Bewertung:
4
Land:
Bln4eva schrieb:So, wie endete nun die Odyssee?
Das Auto kam am Mittwochabend nach Leipzig, wurde am Donnerstag in Augenschein genommen und am selben Tag war das Ergebnis der Diagnose: Defekter Luftmassenmesser, der eine Fehlzündung zur Folge hatte, worauf erst Motor und dann Getriebe in den Notlauf gingen.
(Getestet mit einem Austauschteil eines anderen Fahrzeuges)
Das Getriebesteuergerät (Diagnose von Dinnebier) ist also völlig in Ordnung und gestern (Mittwoch der Folgewoche) war das Auto in Leipzig bereits fertig.
Der Knaller war aber die Information, dass man in Leipzig das Auto erst noch "zusammenbauen" musste, da es von Berlin mit total zerlegtem Innenraum übergeben wurde...
Fazit: nie wieder Maserati Berlin Dinnebier!
"Kleine Ursache, große Wirkung". Oh man, da kann man wirklich die Krise bekommen.
Aber gut, dass Du das Auto endlich zurück hast, wenngleich das auch Erfahrungen waren, auf die man getrost verzichten kann.
Bewertung:
0
Land:
Da würde ich die Vollkrise bekommen . Wieso bauen die den Innenraum auseinander ?