Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Berlin ohne Werkstatt
#41
Die angebliche Freisprecheinrichtung war wahrscheinlich ein GPS-Ortungssystem gegen Diebstahl. Da Dinnebier das aber nicht klar war, haben sie den ganzen Innenraum zerlegt um allen Kabeln zu folgen...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#42
Bin mal gespannt, was auf der Rechnung stehen wird. Das ist doch ein Riesenaufwand, den Innenraum zu zerlegen. Mit 5 h ist es da nicht getan.
Und: Vielen Dank für die Informationen, auch bzgl. Leipzig.
Zitieren
#43
Alle Standesrechtlich......Shoot1
Zitieren
#44
Für den Zusammenbau des Innenraums wurden fünf Stunden benötigt bzw. auf der Rechnung angesetzt.
Allerdings wurde durch Dinnebier beim zerlegen auch noch eine hintere Türtafel beschädigt.
Sowohl die Reparatur als auch die Kosten für die (unnötige) Zerlegung des Innenraums bzw. dessen Zusammenbau werde ich nein Dinnebier zurückfordern.

Der Knaller ist übrigens, dass die mein Faltrad/Notrad auch einfach behalten haben... (auch zurück gefordert).
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#45
Bln4eva schrieb:Für den Zusammenbau des Innenraums wurden fünf Stunden benötigt bzw. auf der Rechnung  angesetzt.
Allerdings wurde durch Dinnebier beim zerlegen auch noch eine hintere Türtafel beschädigt.
Sowohl die Reparatur als auch die Kosten für die (unnötige) Zerlegung des Innenraums bzw. dessen Zusammenbau werde ich nein Dinnebier zurückfordern.

Der Knaller ist übrigens, dass die mein Faltrad/Notrad auch einfach behalten haben... (auch zurück gefordert).

Bin sprachlos !!
Zitieren
#46
Nicht zu fassen!
Erstaunlich, was zertifizierte Masi-Vertretungen an ahnungslosen Monteuren aufbieten!
Bei mir hat der Tausch des hinteren Radlagers statt der veranschlagten 2,5 Std mehr als die doppelte Zeit benötigt, und der sympathische junge Mann bekannte, daß er das noch nie zuvor gemacht habe. Und wie die Handbremse bei der Gelegenheit nachgestellt werden kann, wußte er auch nicht. Aber weil ich zwischendurch immer mal wieder aus dem benachbarten Cafe vorbeischaute, hat er wenigstens alles richtig und gut zusammengebaut.
(ich selber habe das mal durch einen Bericht von dir, Sascha, mitbekommen, wie das geht, und durch die Explosions-Zeichnungen bei eurospares nachvollziehen können, und wenn die Teile offen liegen, erklärt es sich sowieso von selber)

Und der Notrad-Knaller ist besonders extrem.
Dabei habe ich ein solches bei meinem QP schmerzlich vermißt, weil das "Anstelle-Rep.-Kit" beim Reifeplatzer völlig unbrauchbar ist (und sonst wohl auch), und ich per Huckepack nach hause gebracht werden mußte.
Aber:
Freu dich, daß du deinen QP wieder hast, Gratulation! und daß du neue Freunde in Leipzig gefunden hast.
Gruß
Volker
Zitieren
#47
...wenn ich das alles lese, stellt sich mir wieder die frage: weshalb soll man z.b. für die kleine inspektion 1000,-€ zum markenhändler tragen?...für einen ölwechsel mit luft und pollenfilter tausch?...das mir jemand sagt das ich neue bremsbeläge brauche!....wegen dem dämlichen maserati-stempel im wartungsheft?....bringt alles gar nix!...wer kann soll so lange wie es geht an seinem maserati selber schauen das alles funktioniert!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#48
Cool 
Genau so isses!
Wenn man außerdem weiß, daß man vollgestempelte Wartungshefte im Internet für ein paar Euro kaufen kann, dann relativiert sich das Vertrauen ins Serviceheft noch mehr.
Aber einen zuverlässigen (freien) KFZ-Meisterbetrieb sollte man schon kennen, auch wenn der nicht die Lizenz zum Rückstellen des Wartungs-Zählwerks hat.
Volker
Zitieren
#49
Komisch wenn wenn ich in eine VW Werkstatt fahre gibt es für die Arbeiten vorgeschriebene Zeit/Kostensätze...wenn sie schneller sind hat die Werkstatt Glück und wenn sie länger braucht hat sie Pech...aber für den Kunden entstehen die gleichen Kosten !!!
Bei Maserati nicht ????? Sauerei !!!!!
Das ist ja der Vorteil einer Vertragswerkstatt....ansonsten könnte ich ja in eine freie fahren und muß dann nach der geleisteten Zeit abrechnen !!!
Zitieren
#50
copcograu schrieb:...wenn ich das alles lese, stellt sich mir wieder die frage: weshalb soll man z.b. für die kleine inspektion 1000,-€ zum markenhändler tragen?...für einen ölwechsel mit luft und pollenfilter tausch?...das mir jemand sagt das ich neue bremsbeläge brauche!....wegen dem dämlichen maserati-stempel im wartungsheft?....bringt alles gar nix!...wer kann soll so lange wie es geht an seinem maserati selber schauen das alles funktioniert!
uli

maserati.lutz schrieb:Komisch wenn wenn ich in eine VW Werkstatt fahre gibt es für die Arbeiten vorgeschriebene Zeit/Kostensätze...wenn sie schneller sind hat die Werkstatt Glück und wenn sie länger braucht hat sie Pech...aber für den Kunden entstehen die gleichen Kosten !!!
Bei Maserati nicht ????? Sauerei !!!!!
Das ist ja der Vorteil einer Vertragswerkstatt....ansonsten könnte ich ja in eine freie fahren und muß dann nach der geleisteten Zeit abrechnen !!!

Ich bin hier sicher nicht der einzige, der ein paar Semester Privatrecht über sich ergehen lassen musste. Ich erinnere mich an den grundlegenden Unterschied zwischen einem Werkvertrag und einem Dienstvertrag. Meldet jemand ernsthafte Zweifel an, dass einem Inspektionsauftrag ein Werkvertrag zugrunde liegt? Gibt es bei einer Reparatur keine klare Diagnose und muss sich die Werkstatt zunächst auf die Ursachenforschung machen, will eine Auftragserteilung schon genauer überlegt und mit der Werkstatt möglichst exakt vereinbart sein.

Bei Streitfällen muss man nicht gleich einen Anwalt beauftragen. Bei der Handwerkskammer gibt es die Schiedsstelle des KFZ Handwerks. Dahin kann sich jeder Kunde wenden, wenn er Zweifel an der Arbeit und/oder Rechnung hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Markenhändler gibt, der nicht Mitglied in der Handwerkskammer und damit an einen Schiedsspruch gebunden ist. Bei einem freien Schauber kann das ganz anderst aussehen.

Ein letztes muss ich auch noch loswerden. Völlig unabhängig von der Marke hagelt es in den entsprechenden Internetforen Schelte für Markenwerkstätten. Ich finde zu unrecht. Zugegeben, ich war über die Jahre auch mal mit der einen oder anderen Arbeit nicht völlig zufrieden. Es wurde dann nachgebessert bis ich zufrieden war. Aber je moderner das Fahrzeug und je weiter ein Defekt von klassischer Automechanik entfernt ist umso schwieriger fällt es markenungebundenen Werkstätten selbst Standardarbeiten sachgerecht durchzuführen. Das belegen auch immer wieder Testberichte.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste