Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Metamophorse beginnt...
#51
wen es Interesiert wie es im innern eines Maseratisitz aussieht...
kann gar nicht glauben wie billig die tlw. zusammengeschustert sind,
mit doppelseitigem Klebeband u. plastikbänder Scared


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#52
evelknevel schrieb:wen es Interesiert wie es im innern eines Maseratisitz aussieht...
kann gar nicht glauben wie billig die tlw. zusammengeschustert sind,
mit doppelseitigem Klebeband u. plastikbänder Scared

Doch, doch ...
seitdem ich damals das erstemal bei meinem Quattroporte IV die Türverkleidungen abgenommen habe (zwecks Hohlraumversiegelung), und sah, was sich hinter der grandiosen Kulisse aus feinsten Connolly-Häuten verbarg, weis ich was es bedeutet, ein Auto aus einer italienischen Manufaktur zu besitzen.

Viel erfolg wünscht
Martin
Quattroporte IV, #384
Zitieren
#53
Optik ist alles ;-)
Kabelbinder sind heute allerdings state-of-the-art für alles, was es dauerhaft zu befestigen gilt. Billig und halten ewig.
Klebeband? Schau mal bei den meisten Autos hinter die Zierleisten: Die kleben mit "Klebeband" für die Ewigkeit. An meinem BX seit 26 Jahren...
Gilt nicht für alle Kleber, schlimmste Beispiele sind z.B. die Kabelbaum-Bänder, die nach wenigen Jahren bereits eklig klebrig werden und schwarz abfärben...

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#54
deswegen heist das ja auch Innenverkleidung...

Aber das sieht wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen ernüchternd aus wenn man die Polster wegmacht..

Ich finde es eher bedenklich das bei den Innenkotflügeln zu den Ladeluftkühlern beim 3200 diese bereits vor der Montage in der inneren Ecke so geschnitten wurden, das nun die Lüftungsgitter schon beim hinschauen ausbrechen weil das Teil wohl nicht ganz passend gefertigt wurde und daher noch mal händisch geschwächt wurde
Zitieren
#55
Hier mal ein nackter Sitz... leider sind die Steckverbindungen nicht mit den 3200 Sitzen indentisch, d.h. viel Elektrikarbeit Bawling  


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#56
soo ertser Sitz funzt. War einfacher als ich dachte, da der 3200er Sitz absolut baugleich von Stellmotoren usw. ist. Es ist sogar ein Microschalter u. zwei Relais verbaut. Sollte mal jemand ein Problem mit der Sitzverstellung  haben sollte er mal das überprüfen.  


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#57
Klasse, Evel. Hoffentlich hast Du ihn bald so, wie Du ihn Dir vorstellst und gehst wieder auf die Strasse. Wird glaub ich Zeit, da hat sich ja schon ein Spinnenmännchen an Deiner Seitenscheibe eingenistet ;-))
Zitieren
#58
Hooowdiii Grigio,
kannst inzwischen hellsehen? morgen kommt der Beweis Smokin
Zitieren
#59
Muc3200GT schrieb:Aber das sieht wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen ernüchternd aus wenn man die Polster wegmacht..

Nicht unbedingt ... hatte bei meinem Mercedes-Benz 300E (W124) von 1989 ebenfalls die Türverkleidungen runter. Es sieht danach aus, wie wenn das Ingenieure geplant und durchkonstruiert haben ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand, und routinierte Facharbeiter montiert, mit dem gemeinsamen Anspruch, dass es auch nach 20 Jahren noch hält und nichts klappert und wackelt UND dass es auch ordentlich aussieht.
Natürlich kann man das nicht vergleichen ... von dem einen wurden einige Hundert zusammengebaut, sozusagen "freihändig", vom anderen Hunderttausende in Großserie.
ABER auch: MASERATI kostete neu 100.000 Mark, Mercedes 60.000, was auch schon ein sehr stolzer Preis war.

Gruß von Martin
((sorry wegen offtopic, musste jetzt mal sein))
Zitieren
#60
@grigio
das Spinnenmännchen hängt schon seit Anbeginn am Fenster Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste