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wen es Interesiert wie es im innern eines Maseratisitz aussieht...
kann gar nicht glauben wie billig die tlw. zusammengeschustert sind,
mit doppelseitigem Klebeband u. plastikbänder
evelknevel schrieb:wen es Interesiert wie es im innern eines Maseratisitz aussieht...
kann gar nicht glauben wie billig die tlw. zusammengeschustert sind,
mit doppelseitigem Klebeband u. plastikbänder
Doch, doch ...
seitdem ich damals das erstemal bei meinem Quattroporte IV die Türverkleidungen abgenommen habe (zwecks Hohlraumversiegelung), und sah, was sich hinter der grandiosen Kulisse aus feinsten Connolly-Häuten verbarg, weis ich was es bedeutet, ein Auto aus einer italienischen Manufaktur zu besitzen.
Optik ist alles ;-)
Kabelbinder sind heute allerdings state-of-the-art für alles, was es dauerhaft zu befestigen gilt. Billig und halten ewig.
Klebeband? Schau mal bei den meisten Autos hinter die Zierleisten: Die kleben mit "Klebeband" für die Ewigkeit. An meinem BX seit 26 Jahren...
Gilt nicht für alle Kleber, schlimmste Beispiele sind z.B. die Kabelbaum-Bänder, die nach wenigen Jahren bereits eklig klebrig werden und schwarz abfärben...
Aber das sieht wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen ernüchternd aus wenn man die Polster wegmacht..
Ich finde es eher bedenklich das bei den Innenkotflügeln zu den Ladeluftkühlern beim 3200 diese bereits vor der Montage in der inneren Ecke so geschnitten wurden, das nun die Lüftungsgitter schon beim hinschauen ausbrechen weil das Teil wohl nicht ganz passend gefertigt wurde und daher noch mal händisch geschwächt wurde
soo ertser Sitz funzt. War einfacher als ich dachte, da der 3200er Sitz absolut baugleich von Stellmotoren usw. ist. Es ist sogar ein Microschalter u. zwei Relais verbaut. Sollte mal jemand ein Problem mit der Sitzverstellung haben sollte er mal das überprüfen.
Klasse, Evel. Hoffentlich hast Du ihn bald so, wie Du ihn Dir vorstellst und gehst wieder auf die Strasse. Wird glaub ich Zeit, da hat sich ja schon ein Spinnenmännchen an Deiner Seitenscheibe eingenistet ;-))
17.01.2017 - 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 - 11:55 von hoehenberger.)
Muc3200GT schrieb:Aber das sieht wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen ernüchternd aus wenn man die Polster wegmacht..
Nicht unbedingt ... hatte bei meinem Mercedes-Benz 300E (W124) von 1989 ebenfalls die Türverkleidungen runter. Es sieht danach aus, wie wenn das Ingenieure geplant und durchkonstruiert haben ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand, und routinierte Facharbeiter montiert, mit dem gemeinsamen Anspruch, dass es auch nach 20 Jahren noch hält und nichts klappert und wackelt UND dass es auch ordentlich aussieht.
Natürlich kann man das nicht vergleichen ... von dem einen wurden einige Hundert zusammengebaut, sozusagen "freihändig", vom anderen Hunderttausende in Großserie.
ABER auch: MASERATI kostete neu 100.000 Mark, Mercedes 60.000, was auch schon ein sehr stolzer Preis war.
Gruß von Martin
((sorry wegen offtopic, musste jetzt mal sein))