Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
wenn Er wirklich gut ist dann nach Zustand kaufen und nicht nach Servicehäftchen fragen,solls zum fahren und genießen sein oder für die Rentenanlage?
Km/h Stand ist immer so ne Sache bei den alten Biturbos....
Tüf neu hat nichts zu sagen!
Kenne das Fahrzeug nicht,Bilder geben nie das wieder wies wirklich ist,und wie wars Vorort,hat er dich überzeugen können???
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 383
Themen: 31
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
2
Land:
....bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen, TÜV und Zahnriemen neu....
...nur die Optik passt nicht zur Erstzulassung, der müsste BJ 90 oder 91 sein, danach kam die Shamal-Front und die anderen Heckstossfänger sowie OZ-Felgen......
Das Auto stand damals wohl länger vor der Erstzzulassung....
Kaufen, anmelden und Spasshaben
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Beiträge: 161
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Land:
Ups - sind die Preise tatsächlich so in die Höhe gegangen? Hatte längere Zeit nicht mehr bei Mobile nachgeschaut.
Zum Fahrzeug: Stoßstange & Auspuffanlage lassen eher auf BJ ´88-´90 schließen. Der 2l Motor stammt aus dem Import aus Italien. In DE wurde nach meiner Info nur der 2.8l angeboten. Da das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird, einfach mal den Vorbesitzer über die genaue Historie fragen.
So sieht allerdings der Wagen nicht schlecht aus (würde aber die Felgen tauschen), die passen nur zum Schamal-Design (meine Meinung). Auch bei vielen andere (wesentlich teureren) Spyder bei Mobile passen die Felgen usw nicht zum BJ.
Die Basis an Fahrzeugen mit Originaler Substanz wird scheinbar merklich kleiner...
In der Summe sollte der Preis mit dem Fahrzeug voll in Ordnung sein.
Trotzdem: Der wird dir ne Menge Spaß machen.
Peter
Beiträge: 269
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
1
Land:
... 94er ez könnte zwar zu motor und innenausstattung passen, aber nicht zu den stossstangen und 4-loch achsen
________________________
... sundowner anyone ?
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
17.04.2017 - 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 - 14:56 von bretu2.)
die 3v Einspritzermotoren gab es seit Mitte 1986 schon im 420i aber noch mit der alten Klima.
Meiner ist Bj.87 hat die selbe Ausstattung mit der neuen Klima wobei die Si Coupes noch die alte Klima hatten,glaube bis Mitte 88
Könnte also auch schon ein 87-88 Model sein da er die alte Front hat.
4-Lochfelgen passen dann auch zum Bj.
Die Fahrgestellnummer im Motorraum könnte Alle Rätsel lösen,hinfahren und schauen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen,
Danke für eure Meldungen und vor allem "Bestärkungen" ;)
Ja, mit dem Baujahr bzw. der Erstzulassung stimmt etwas nicht. Das schaue ich mir nochmal genau an.
Zur Substanz, es gibt schon einige Roststellen an Motorhaube und vor allem an der Einrahmung der Frontscheibe. Die will ich mir nochmal genauer ansehen. Das Verdeck hat einen kleinen, leider nicht fachmännisch reparierten Riss, aber ich glaube der läßt sich von einem Sattler beheben. Die Felgen sind nicht original, vielleicht finde ich ja noch die passenden ;), ja wenn es zu Kauf kommt.
Gibt es von Euch noch einen Tipp, wo man beim Spyder eventuell mal genauer hingucken sollte? Ich werde mir natürlich auch die vielen Hinweise die in diesem Forum schon gemacht wurden durchlesen.
Danke und Grüße
Danilo
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
17.04.2017 - 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 - 22:57 von bretu2.)
Das mit der Erstzulassung kann schon passen,Baujahr muß nicht Erstzulassung sein.
Ich hatte einen 420 Vergaser Bj.85 aber Erstzulassung im Italienischen Brief 89!
Hatte ich hier auch damals gepostet,einige Biturbos standen anscheinend sehr lange beim Händler oder sonstwo rum.
Wenn du es genau wissen willst dann gibt dir die Fahrgestellnummer mit Sicherhait das genaue Baujahr.
Mich würde der Felgenhersteller interessieren ikl.KBA Nr.und ET !!!
Suche 15`Felgen für meinen im LK-4x98,wäre net von dir das zu notieren und mir das Bitte per pn zu schicken!
Auf deinen gezeigten Biturbo gehören 14`Felgen drauf,Bereifung passend zu finden ist schwer!
Die nicht Originalen sehen wie 15`aus wo die Reifenauswahl bestens ist!
War auch evtl. der Grund warum auf dem Spyder andere Felgen draufgekommen sind.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Originalfelgen kannst du von mir geschenkt haben,habe 2 sehr gute Sätze!
Da behalte lieber diese die am Spyder sind wenn es 15`sind!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 194
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
2
Land:
18.04.2017 - 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 - 10:29 von 228.)
Die FIN dürfte so aussehen:
ZAM 333 B00 JA ----------
ZAM bdeutet Maserati
333 steht für Spyder
B00 für Biturbo
J für Herstellung 1988 (G wäre 1986, H wäre 1987, K wäre 1989, L wäre 1990)
A steht für Produktion in Modena (B wäre Mailand)
Alternativfelgen BBS vorne 7X15 ET 0 Typ1787 und hinten 8x15 ET12 Typ 2188 bei mir zumindest eingetragen.
Wie bereits des öfteren beschrieben bekommt man für die Orginal 14 Zoll Felgen keine Sommerreifen mit dem nötigen Geschwindigkeitsindex.
Der große Vorteil der 4 Loch Naben ist der, daß man Bremsscheiben einfach und günstig bekommt.
Der angebotene Spyder steht schon länger bei Mobile, am Anfang waren es meiner Erinnerung zufolge 16 tsd. EUR. Der Preis ist m.E. attraktiv, wenn die Bilder der Realität nahekommen. Historie bei so einem Auto wie beschrieben komplett uninteressant. Wichtig umso mehr, daß Du Dich entweder selbst in die Technik reinkniest und es selber machen kannst oder einen Schrauber vom Format eines V. Antolino damit beauftragst und nicht irgendeinen Boschdienst um die Ecke.