Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung:
1
Land:
Moin Lutz,
das war ein gelungener Tag. Ich bin froh, daß ich es doch noch einrichten konnte. Vielen Dank an Deine Frau und Deine Tochter für die leckere Bewirtung.
Der Rückweg gestaltete sich ähnlich wie bei Helge. Er glich zeitweise einer Fahrt durch die Waschanlage. Macht nix. Solche Tage sollten wir häufiger machen.
Jürgen
Beiträge: 732
Themen: 81
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
7
Land:
So und da keiner die Zeche geprellt hat, habe ich auch ein paar positive Bewertung verteilt :-)
Nee, ohne Scheiß war eine Super Runde quer durch den Altersquerschnitt und Super Stimmung....hätte von mir aus noch länger gehen können...alle locker drauf.... ``Mann`` konnte auch mal jemanden auf die Schippe nehmen ( Betr. z.b. den Kartoffelsalat ) ......wenn ich mal 50 werde dürft Ihr alle gerne kommen :-)
Beiträge: 615
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
1
Land:
Schön habt Ihr's gehabt - freue mich für Euch. Vielleicht sieht man die munteren Wikinger ja mal auf "Auslandsreise" :-)
Beiträge: 368
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
14
Land:
[quote=mistergoe]
Hallo Lutz, und
hallo Süpplingenburg-Gemeinde,
ganz herzlichen Dank für das Arrangieren der Gelegenheit, euch alle kennenzulernen, und Dank auch für die freundliche Begrüßung und Aufnahme in euren Kreis.
Besonderen Dank auch an Gabi und Gunnar, die es meiner geliebten Geliebten erspart haben, als einzige Dame zwischen uns Benzinköppen herumstehen zu müssen.
Aber auch sie hat es - wie ich - toll gefunden, so viele sehenswerte Autos auf einer Stelle zusammen zu sehen und hat die Begeisterung gespürt, mit der wir unserem Hobby frönen.
Auch die Ausfahrt in Formation durch den Elm war ein besonderes Erlebnis, bei dem wir als Letzte den "Logenplatz" hatten, weil wir immer die ganze Reihe, im Blickfeld hatten, in der Ferne das feuerrote Anfangssignal und dahinter die eindrucksvolle Kolonne.
Dennoch will sie beim nächsten Mal lieber nicht dabei sein, sondern dann - von mir ungestört - meine Garage aufräumen.
Als wir uns dann - für mich viel zu früh - gen Süden absonderten, haben wir unterwegs mit Schrecken im Radio gehört, wie Königslutter und Umgebung zum niedersächsischen Venedig mutierten und waren in Sorge, ob der traumhafte Merak das unbeschadet überstehen würde.
Helge hat das ja später anschaulich beschrieben. Wir dagegen saßen - nach einigen wenigen Tröpfchen unterwegs - in Goslar auf dem Marktplatz in der Sonne beim Kaffeetrinken und sind dann - ebenfalls bei Sonne - den gleichen wundervollen kurvigen Weg durch den Harz zurückgefahren, den Helge ein paar Stunden später auch gefahren ist und den ich mit ihm gemeinsam 3 Wochen vorher gefahren war.
Ich hoffe, daß ich euch nicht genervt habe mit meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen über der Maserati-Fan Kaiser Lothar, der extra zwei mal nach Italien gezogen ist, um einen Masi zu erwerben, und zwei mal ohne einen solchen zurückkehren mußte.
Seine schon zu diesem Zweck errichtete Masi-Garage, die ein garagenübliches Flachdach hatte, ist wegen der niedersächsischen Lautverschiebung von der Masi-lika zur Basilika umgetauft worden und beim Schnapsbrennen (!) abgefackelt worden. (Grillen war damals noch nicht)
Deshalb wurde sie später mit einem soliden Kreuzgewölbe überdacht, was sich bis heute, wie wir gesehen haben , gut erhalten hat.
Trotzdem war es sicher besser, das Grillen bei Lutz zur Durchführung gelangen zu lassen.
Und für das nächste Mal lege ich schon jetzt sicherheitshalber einen Regenschirm in den Kofferraum
Gruß in die Runde!
Volker
PS: Seit 3 Tagen versuche ich, meine Fotos dranzuhängen; bin wohl zu blöd dazu. Also jetzt erstmal OHNE.-
Beiträge: 732
Themen: 81
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
7
Land:
Keine Sorge sind ohne ein tropfen Wasser in der Garage gelandet...sogar das grillen ist nicht ins Wasser gefallen...die paar Tropfen konnte die Markise schon abhalten ....erst als die letzten beiden Masis abrückten fing es richtig an zu SCHÜTTTEN !!!
Beiträge: 289
Themen: 42
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
4
Land:
Tolle Fotos! Die Kirche, die Ihr da besucht habt in Süpplingenburg, ist etwas ganz besonderes! Ich hoffe, Ihr hattet die besondere und seltene Gelegenheit, hinein zu kommen?
Übrigens: Kaiser Lothar war mit einer Frau aus Verona verheiratet. Die hat auch gleich für die italienischen Details gesorgt, indem sie den Bildhauer Nicolo aus Verona bringen lassen hat, der am Dom zu Königslutter die Bildwerke gestaltet hat (Die Löwen am Portal und den berühmten Jagdfries- vielleicht hat jemand einmal die Gelegenheit, es anzuschauen und eines Tages mit den Portalen von Parma aud Verona zu vergleichen... So italienisch gings schon 1133 in Niedersachsen zu!) . Da schließt sich der Kreis. Nicolo, Pininfarina, Marcello Gandini... :-) Nur ein kleiner Gedanke zu Eurem neidisch machenden Ausflug! Ich wäre gern dabei gewesen!
Also, bitte bald wieder!
Beiträge: 368
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
14
Land:
Hallo Mörtel,
daß du Helges tolle Fotos mit geübtem Blick taxierst, ist ja klar. Ich finde die Perspektiven auch Klasse.
Mit der italienischen Ehefrau hab' ich aber Probleme. Er schwärmte zwar für italienische Autos, wie wir wissen, aber geheiratet hat er eine Grafentochter aus Northeim, hier um die Ecke, also Niedersachsen unter sich.
Den Dom, in dem er begraben liegt, hat erst sein Enkel Heinrich fertiggebaut, der aber wohl eher auf Peugeot stand und deshalb den Beinamen "der Löwe" führte.
So lange mußte der tote Kaiser im Notquartier ausharren und stand vermutlich bei den Bauarbeiten ständig im Weg, was er aber, nach dem prächtigen Epitaph zu schließen, außerordentlich gut überstanden hat.
Das gucken wir uns alle next time etwas genauer an.
Gruß
Volker