Bewertung:
5
Land:
Ja Helge, im Moment (fast) alles gut.
Bei der letzten Runde am Samstag hab ich in den Rückspiegel geschaut und dabei entdeckt, dass sich der Dachhimmel von hinten Mitte etwa 30cm nach vorne gelöst hat.
Hängt zwar noch oben, flattert aber bei geöffnetem Fenster wie S...
Das muss dringlichst gemacht werden, sonst ist da alles verzogen und zerfleddert.
Bin echt mal gespannt wie ich das hinbekomme. Das Material wirkt so dünn, dass da ein Kleber sicher durchdrücken würde.
Wird also eher nicht langweilig bei mir.
Grüße Harry
Bewertung:
6
Land:
@ Harry
Es gibt Sprühkleber aus der Dose im Fachhandel, das ist faktisch ein Kontaktkleber so dass da nichts durch den Stoff drückt. Außerdem sind diese Kleber sehr hitzebeständig was ja für Autos im Sommer durchaus ein Argument ist. Habe damit für Innenverkleidungen etc. sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss das Verkleben auf den ersten Versuch "sitzen", mit verschieben und neu ausrichten ist da nichts. Kontaktkleber eben, hatte die Teile vorab immer "trocken" verklebt und mir Markierungen gemacht...
Micha
Bewertung:
0
Land:
Typischerweise löst sich bei derartigen Himmeln der Schaumstoff hinter der Oberfläche, auf dem Träger.. Da hilft auf Dauer nur neuer Stoff. Bei anderen Modellen schon zigfach gemacht, gerade neulich wieder. Ist vom Prinzip keine wilde Sache, man muss nur den richtigen Stoff finden, vernünftigen Kleber verwenden, sauber vorarbeiten und den Himmel eben mal ausbauen....
P.
Bewertung:
11
Land:
der Helge steht auf Schwammerl!
Hatte bei einen meiner Alfa 75 das gleiche Problem!
Gibt Sprühkleber für den PA-Boxenbau,saubere Sache aber den Schaumstoff in der Stärke und Breite zu finden war ein Drama......
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!