Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Oi super, da komm ich auch mit. Dann schwatz mer zusammen den Verkoifer zusammen ;-)
Beiträge: 586
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
2
Land:
mir nicht bekannt, die Daten klingen zunächst mal gut - ansehen schad ja nichts! Was soll er kosten?
Sollte die km Leistung stimmen, müsste er die erste große Inspektion vor kurzem hinter sich gebracht gaben, also Riemen, Steuerketten etc. Hört man aber, ob er rasselt oder nicht. Dennoch vorsicht mit den km, ich hatte noch keinen mit den Jaeger Armaturen, bei dem der Tacho aussetzerfrei lief.
Poste mal wies lief,
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
10.03.2008 - 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2008 - 13:16 von Laurin.)
Komischerweise kenne ich bisher noch keinen 224 Serie II mit Jäger-Tacho, ich dachte die hatten alle Veglia?
Vielleicht haben se wahrscheinlich wieder genommen, was gerade da war. Baujahr 1994 kann aber definitiv kein Jäger sein.
@veith: seit wann werden die Ketten bei der ersten großen Insp. gewexelt? Normalerweise erst wenn sie unerträglich rasseln, zeitigstens bei 80tkm.
Beiträge: 509
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
4
Land:
Mein Serie 2 hat auch noch die Jäger-Instrumente. Es ist vom Bj./Fgnr. ein später 1991er und das Datum auf dem Aufkleber hinter der Tachoeinheit passt dazu (Ende 1991).
Der Wagen ist auch ein richtiger Serie 2 (also mit Getrag-Getriebe; Sternfelgen; Servoölkühler; Shamal-Front).
Vielleicht ist der hier referenzierte Wagen EZ 1994 und nicht BJ 1994!
Meiner ist EZ Mitte 1993, obwohl 1991 gebaut... waren wohl nicht so einfach zu verkaufen...
wie kommt Ihr auf Jaeger-Instrumente?
Beiträge: 509
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
4
Land:
Das o.g. Fahrzeug ist das, was über den Biturboclub angeboten wird, hat die Jäger-Instrumente. Auf der Homepage des Biturboclubs kann man über "Mercato" mehr Bilder über das Auto bekommen. Auf dem Bild #6 ist ersichtlich, dass die Instrumenteneinheit die Ladedruckanzeige unten hat (=Jaeger).
Bei der Veglia-Instrumentierung ist diese Anzeige oben.
q.e.d.
was ein Kenner so alles sieht auf dem kleinen Bild, respekt Ok nun ich denke ob der Wagen jetzt 50000 oder 70000 drauf hat wird man am Zustand nicht gerade erkennen aber wenn es deutlich drüber ist hat man eine Chance. Ausserdem hat er BC ja auch was zu verlieren wenn er "beschummelt "
Beiträge: 586
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
2
Land:
Lt. meiner Kenntnis werden die kurzen Steuerketten regelmäßig nach ca. 40tkm fällig, gem. den Unterlagen von meinerm 2,8er 4v wurden sie bei knapp 50tkm auch gewechselt. Da sie sich mechanisch längen, dürften sie mit zunehmender mechanischer Belastung (u.a. Drezahl) altern oder eben nicht. Ggf. spielt der verwendete Schmierstoff eine Rolle (neeiinn..jetzt bitte kein Öl-thread!!!!)
bj 94 halte ich auch für extrem unwahrscheinlich, eher EZ, was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Der Preis ist sicherlich das obere Ende dessen, was derzeit verlangt wird. mal italienische Seiten checken und dort das Preisangebot für 2l Autos ansehen...und dann nochmal nachdenken!
an später denken...steine schenken!!