05.03.2007 - 22:33
Tag,
mein Ghibli (2,8 statische Zündung) ist ja noch nicht lange in meinem Besitz, dennoch bin ich mir sicher, dass er die ersten 300km souveräner gemeistert hat als die dann folgenden. Denn seither macht er sich mit zeitweisen Aussetzern (vereinzelt ein Rucken) im unteren Drehzahlbereich und durch ungleichmäßige Kraftentfaltung bis zu einer Drehzahl von ca. 3000 Umin bemerkbar.
Rückwirkend kann ich nur resumieren, dass die Veränderung ca. 100km nach einfüllen eines Liquymoly Injection Reinigers (auf Empfehlung...) begonnen hat. Es ist nicht dramatisch, er geht nicht aus, springt immer an und hat ordentlich Druck, nur.... richtig souverän fährts sich so eigentlich nicht.
Der Wagen ist aus technischer Sicht sonst gepflegt + gecheckt und hat im Anschluß (vor 14 Tagen und 300km) eine Rundumdurchsicht in der Werkstatt hinter sich: neue Luftfilter, neue Kerzen, neue Öle, Bremsflüssigkeit, auch Reifen etc... Motor ist trocken, Ladedruck da, alles in allem keine erwähnenswerten Auffälligkeiten ausser einem leicht unrunden Motorlauf im Stand, wenn die Lüfter einsetzen (leichtes sägen, fand ich unauffällig). Und "Check Engine" geht bei warmen Motor im Stand nach 2 Minuten an, aber das fand ich nach Berichten aus dem älteren Forum auch eher nichtssagend....
Mein erster Kandidat ist jetzt der Benzinfilter, den ich bei der ersten Inspektion schlicht vergessen hab.
Hat jemand - auch in Bezug auch meine Beobachtung mit dem Injection-Reiniger - noch einen Tipp wo ich weitermachen sollte?
Gruß
Philipp
mein Ghibli (2,8 statische Zündung) ist ja noch nicht lange in meinem Besitz, dennoch bin ich mir sicher, dass er die ersten 300km souveräner gemeistert hat als die dann folgenden. Denn seither macht er sich mit zeitweisen Aussetzern (vereinzelt ein Rucken) im unteren Drehzahlbereich und durch ungleichmäßige Kraftentfaltung bis zu einer Drehzahl von ca. 3000 Umin bemerkbar.
Rückwirkend kann ich nur resumieren, dass die Veränderung ca. 100km nach einfüllen eines Liquymoly Injection Reinigers (auf Empfehlung...) begonnen hat. Es ist nicht dramatisch, er geht nicht aus, springt immer an und hat ordentlich Druck, nur.... richtig souverän fährts sich so eigentlich nicht.
Der Wagen ist aus technischer Sicht sonst gepflegt + gecheckt und hat im Anschluß (vor 14 Tagen und 300km) eine Rundumdurchsicht in der Werkstatt hinter sich: neue Luftfilter, neue Kerzen, neue Öle, Bremsflüssigkeit, auch Reifen etc... Motor ist trocken, Ladedruck da, alles in allem keine erwähnenswerten Auffälligkeiten ausser einem leicht unrunden Motorlauf im Stand, wenn die Lüfter einsetzen (leichtes sägen, fand ich unauffällig). Und "Check Engine" geht bei warmen Motor im Stand nach 2 Minuten an, aber das fand ich nach Berichten aus dem älteren Forum auch eher nichtssagend....
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Gruß
Philipp
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The difference between men and boys
is the price of their toys
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