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die Steuerketten werden DEFINITIV nicht bei 40tkm gewechselt. Bei 40tkm ist der erste große Service mit u.a. ZR Wechsel, das hat aber nichts mit den Ketten zu tun. Die Ketten baust du von alleine aus wenn sie tierisch rasseln. Reissen tun die nicht. Das längen der Ketten liegt auch nicht im cm-Bereich, sondern wird dir höchstens minimal deine Ventilöffnungszeiten verstellen.
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@ Laurin: Ich kann Dir ein paar alte Ketten samt Rädern schicken, die waren so ausgeleiert, dass es ein Wunder war, dass die Ventile nichts abbekommen haben. Unglaublich bei so einer kurzen Kette, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
an später denken...steine schenken!!
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veith, würdest du für den km-Stand dieses Wagens mit den gelängten Ketten deine Hand ins Feuer legen?
btw: Arno Teschinsky kennt keinen einzigen mit gerissener Kette oder derart gelängter, dass es nen Ventilschaden gab, hat er mir mal erzählt.
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hi Laurin,
natürlich nicht - bzgl. des formalen Service Intervalls könntest Du recht haben. Kann nur aus der Historie und den Belegen meines Wagens nachlesen, dass die Ketten bei ca. 50tkm gewechselt wurden.
Über T. lass ich mich nicht weiter aus, mein unseliger 2.24 war vor meinem Besitz in der Clubwerkstatt (es gab da ein paar Belege) und nach dem einige Zeit später notwendigen Zerlegen meinerseits hat mich das ein- oder andere, sagen wir, doch "überrascht".
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oh je klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Ist das Klingeln gut zu hören oder muss man da Fachmann sein? was kostet das Wechseln der Ketten ungefähr? wann ist denn der Zahnriemen laut Intervall dran?
BC würde den Schlauch zum Druckregler und zwischen Glocke und Luftfilterkasten wechseln
was meint denn "laurin" mit " Hand ins Feuer legen"
Um noch mal auf die Reifen zu kommen wieviele Jahre fahrt Ihr die im Schnitt bei geringer Laufleistung
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@ Cassiopeia
wenn man "seine Hand" für etwas "ins Feuer legt", dann ist man sich TOTsicher. Weil sich natürlich keiner die Hand verbrennen will, dann würde er das nur als "Wetteinsatz" angeben, wenn er genau weiss, dass er es nie machen muss.
Ich habe meie Maserati-Reifen noch nicht gewechselt, weil die beim Kauf neu waren. Ich plane aber, mir dieses Jahr neue Felgen und Pneus zuzulegen, deshalb werden sie maximal 3 Jahre alt werde bei mir. Ansonsten bin ich der Ansicht, ich kaufe mir Reifen, die bei Trockenheit am Asphalt kleben. Regen/Glätte/Laufgeräusch/Verschleiss/Kraftstoffverbrauch sind für mich zweitrangig. Ich fahr den Reifen eh nicht runter und er wird nach 3-5 Jahren sowieso ausgetauscht. Da hat so ein Reifen bei mir keine 20tkm gesehen.
servus
Laurin
@ Laurin
ich dachte da mehr an den Inhalt der Worte "für den km -Stand mit den gelängten Ketten" kennst du das Fahrzeug oder Veith
wegen den Reifen - mir ist das Verhalten bei Nässe schon wichtig und ich denk je älter der Reifen desto ausgetrockneter der Gummi desto schlechter die Fahreigenschaft oder lieg ich da falsch?
kommt das nicht zum tragen wenn ich nach 4 Jahren Reifen erneuere?
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das rasseln hörst Du - garantiert! aus dem hinteren Teil der NW Kästen zur Spritzwand hin. Hörte sich bei meinem besagten kurz über Leerlauf an, als ob jemand eine Tüte Schrauben in die Öleinfüllöffnungen geschüttet hätte.
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