Beiträge: 72
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung:
1
Land:
24.12.2018 - 16:27
Hallo 3200GT Fahrer,
habt Ihr gesehen, dass es in der Oldtimer Markt 12-2018 über den 3200GT eine Kaufberatung gegeben hat?
War ganz interessant, allerdings mit der Tendenz vom Kauf abzuraten
Weil Schrauberfreundlichkeit nicht vorhanden etc.... aber das schreckt uns nicht oder???
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —
Beiträge: 266
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
-1
Land:
25.12.2018 - 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 - 23:56 von Boomerang-GT.)
Welcher Sportwagen der 90‘er ist denn schrauberfreundlich? Ferrrari? Lotus? Porsche?
Ich habe an meinem 3200 GT bis jetzt alles leicht und günstig selbst repariert.
Panne hatte ich noch keine.
Gut, mit dem Mercedes 500E kann man den Masi nicht vergleichen. Der Masi ist aber auch ein Exot der etwas her macht. Das gibts nicht umsonst.
Ansonsten beobachte ich einen steilen Aufwärtstrend in puncto Beliebtheit und Wertzuwachs der sich auch durch solche Artikel nicht aufhalten lässt.
Beiträge: 132
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Land:
26.12.2018 - 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 - 11:41 von boomerang.)
Ist doch schwachsinn, auch der 3200 GT ist ziemlich einfach zu reparieren! Sein aufbau ist ganz traditionell, getriebe, diff, Antriebswelle, motor, alles ist wie bei BMW/Mercedes aus zu bauen oder reparieren.
Nur sind einige Karosserieteile schwieriger zu demontieren/tauschen weil es eben ein Exot ist.
Zbs sotoßstange vorne, ausbau Scheinwerfer ist tatsächlich etwas mehr Arbeit.
Und ja, einstellen der Ventile ist etwas aufwendig, tausch der steuerriemen wieder viel einfacher als bei vielen anderen Fahrzeugen.
Es ist aber gut so, lass der 3200GT ein Exot bleiben bitte!
Beiträge: 72
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung:
1
Land:
Da geb ich Euch komplett recht. Moderne Autos sind wartungsmässig mitunter der Horror. Man braucht Spezialwerkzeug überall und nur noch die Originalwerkstätten können das reparieren. Am Ende wird's oft richtig teuer! Da sind unsere italienischen Diven zwar durchaus auch komplex, aber alles noch beherrschbar.
Und ich hab echt keine Lust von solchen Händlern abhängig zu werden, erst recht wenn alles vernetzt ist und nur mit Onlineverbindung zum Hersteller gegen Einwurf von großen Scheinen zu reparieren ist.
-- Maserati Quattroporte ottocilidri 3.2 V8 —