Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer QP Ottocilindri
#1
Nach langen suchen und überlegen habe ich mir wieder einen Maserati zugelegt.Glowface

Zur meiner Maserati History:
Ich hatte schon mal einen Qp Evo aus Bj.99 in Silber den ich vor ca.1 1/2 Jahre verkaufte.Das Auto hat einen Käufer gefunden der hier im Forum Mietglied ist QP-HH.Ich bin mit dem Auto wenig gefahren und mußte mich zu dem Zeitpunkt aus privaten Gründen von dem Auto trennen.

Ich war geschockt wo ich laß das der Wagen nach nur 5Tkm nach dem Verkauf einen Motorschaden hatte.Ist zwar Glück für mich aber großes Pech für den Käufer.Es tad mir sehr leid aber ich kann nichts dafür.Bei mir lief der Wagen ohne Probleme und das Warm/Kaltfahren habe ich immer penibel durchgeführt.Warum das ding den Geist aufgeben hat steht in den Sternen es könnte auch an der Fahrweise des Vorbesitzer gelegen haben.
@QP-HH ich hoffe das der Wagen dir nach der Revision wieder spaß machen wird und du keinen ärger damit mehr hast.

Zurrück zu meinen Gefährt.Ich wollte eigentlich nach dem Verkauf meines ehemaligen Evo keinen mehr haben aber ich schaute trotzdem regelmässig im Internet nach den Autos.Ich besitze zwar noch eine italienische Diva einen F-360CS der mir auch extrem viel Spaß bereitet aber der Quattroporte ging mir nie aus dem Kopf ich habe in der Garage noch einen Stellplatz frei und dachte mir hier könnte doch mal wieder ein Qp stehen.Den Ferri als extreme Fahrmaschiene und ein Qp zum geniesen.
Es ist wie ein Virus der nicht loslassen möchte,die Karoserieform,die Katen,die Austrahlung und das Ambiente was das Auto bitet findet man bei keinem anderem Auto in dieser Klasse.Er ist einfach einmalig!!!

Ich schaute mir auch einige Autos an die zum verkauf angeboten wurden es waren leider fast nur Krücken dabei.
Die exemplare die gut waren kosteten dementsprechent sehr viel Geld (ab 25Teuro).Ich dachte mir für ein gutes Exemplar ca 20Teuro anzulegen und suchte entspannt weiter.

Eines Tages wurde so ein Auto angeboten was mir zusagte.Angerufen mit dem Verkäufer gesprochen und hingefahren zur einer Besichtigung.Als ich das Auto sah wußte ich sofort das ist er.Kleine Probefahrt gemacht kurz verhandelt und waren uns schnell einig.Ich bekamm das Auto zu einem sehr sehr fairen Preis.
Ich hatte sehr viel Glück das Auto von einen Maserati Liebhaber zu bekommen der mehrer schöner Autos in der Garage geparkt hat.Aus Platzmangel mußte ein Auto weg da er einen schönen 3200Gt auch besitzt sollte der QP verkauft werden.
Ich bin sehr happy und möchte das Ding nie mehr verkaufen.
Der Ottocilindri ist zum Evo viel edler und ist mit viel schöneren und höherwertigeren Materialien ausgesttatet.Angefangen vom Leder über das Holz bis zu der goldenen Uhr.Das schönere Fahrgefühl ist für mich in den Ottocilindri aufgrund der edleren Materialien wesentlich höher als im abgespecktem Evo.
Das Auto ist ein Sahnestück aus Bj.1997 30Tkm Farbe außen dunkel grün innen helles Leder(Traumhaft schön).Zustand könnte man als Note 1 bezeichnen kaum Gebrauchspuren innen und außen neuwertig.Nur Sommerbetrieb.

                [attachment=294]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Noch paar Bilder                
Zitieren
#3
Der schöne Motor darf natürlich nicht fehlen.                
Zitieren
#4
Tolles Auto QP Fan, herzlichen Glückwunsch. Es ist gar nicht einfach einen wirklich guten QP IV zu finden. Findest du die 2. Serie tatsächlich besser als den EVO ? Angeblich sollte ja beim EVO alles höherwertiger sein wie z.B. die Leistung der Klimaanlage und die sonstige Verarbeitung des Autos. Von der Innenausstattung her gefällt mir der EVO auch nicht so gut wie die 2. Serie des QP.
Zitieren
#5
Hallo QP-Fan,

fahre ebenfalls den Ottocilindri aus 97 in Silber. Ich stimme mir mit der Verarbeitung des Interieurs voll zu. Aber ich habe den Eindruck als wenn dein Motor ein Evo-Motor ist. Er sieht zumindest so aus.

Ich selber habe ein Motorrevsion hinter mir, habe aber wieder den Ottocilindri einbauen lassen. Zur Zeit bin ich am überlegen mich von meinem zu trennen und mich in Richtung Gransport zu bewegen. Aber wenn man dich hier so Schreiben sieht, dann werde ich auch wieder schwach.

Grüsse aus Bad Homburg

Hardy
Zitieren
#6
Verliebt Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" QP... sehr schönes Auto. So richtig zum neidisch werden...Glowface

...nur nimm den "Perser" aus dem Fussraum...Scared

Gruss Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#7
Wieso sollte dies ein Evo-Motor sein? Meiner im ottocilindri sieht genau so aus...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#8
ja herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen Smilie-blumen da passt ja rund rum Alles.
Bin auch vor 2 Wochen schwach geworden, ging mir ähnlich allerdings kein QP
Viel Freude damit
Zitieren
#9
Hi QP Fan,

Glückwunsch zum Wagen. Darf ich fragen, um wie viel % Du die Kaufsumme runterhandeln konntest von der Ursprungsvorstellung des Käufers, um den Wagen zu einem "sehr sehr fairen Preis zu bekommen", wie Du schreibst? Ist einfach interessant zu wissen, wie viel Spiel in den Preisen beim QP ist.
Grüße
Don Jupp
Zitieren
#10
Hi QP-Fan,

hatte auch schon einen 2,8l QP aus 96 mit derselben Innenausstattung. Ich find die einfach wesentlich eleganter als die des EVO, hatte mir damals sehr gefallen, war leider ein Automatik. Da ich finde, daß man einen Maserati selbst schalten sollte, hatte ich meinen QP damals schweren Herzens an einen Tschechen verkauft der schon einen Evo hatte, der wollte meinen für seinen kleinen Bruder. Mal schauen vielleicht läuft mir mal wieder einer über den Weg, wenn dann der Ottocilindri

Ciao Andy

Smokin
Biturbo Spyer 92
Kyalami 4,2l 1979


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste