Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
meine Erfahrung ist, das der 2,8 Liter Bulletproof ist. Der rest aussenrum, besonders Elektrik, macht zicken die man aber beherrschen kann wenn man nicht taub und Blind ist.-
das klingt doch ganz gut....klar möchte ich das zukünftige fahrzeug als zweitwagen nutzen. dank dir ersteinmal, ich werde mich noch ein bischen hier durchlesen auch in der hoffnung mit etwas mehr wissen dann doch noch den richtigen masi zu finden.
lg. maso
Maserati Biturbo pur
Unregistered
Ich selber habe auch nen 430 3V, ist ein schönes Auto, aber der Preis ist ehrlich gesagt zu hoch, nur wegen der Shamalfront, ist der nicht gerrechtfertigt, danoch Automatik und über 100tkm drauf, also unter 5000 muss der schon gehen, meiner Meinung nach.
nun ja, wie schon gesagt, der verkäufer hatte eine std vor userem besichtigungstermin durch eine werkstatt seine verkaufsabsichten zurückgezogen, weil er ihn selbst weiter fahren möchte!? der angegebene preis war aus meiner sicht auch zu hoch, aber unter 5000...wäre das wiederum tatsächlich gerechtfertigt?
Maserati Biturbo pur
Unregistered
also was gerechtfertigt den, den Preis die Kilometer ja wohl kaum, die shamalfront, mag nicht jeder, die Automatik, für einen Maserati Biturbo eher Minus, die stehen nen halbes Jahr bei mobile drin, dann muss er doch weg und kommt ins Ebay, da geht er dann für 3500 weg und lach mir einen wenn ich ihn dann gekauft habe. Meine Devise abwarten und Bier trinken, ich brauch keine Maseratis mehr nach 12 oder 13 Stück zur Zeit ist Schluss, ausser es gibt nen guten realtiv günstig, dann schlag ich zu. Für mich ist die Preissituation zur Zeit so:
Vergaser bis 1500 okay, ab dann völliger Schwachsinn ausser die Sonderversion S (Sinterfilter, Choke, hässliches Innenleben, sehr oft gebaut)
Einspritzer ala 222, 420i, 430 etc... bis 4000 okay
224,228, 424, Spyder (Vergaser) bis 8500 okay
Spyder (Einspritzer ohne Shamalfront) bis 11000 okay
wer meint er muss mehr bezahlen soll das machen, aber die Sicherungskästen, Klimatastatur, alles das kann kommen und ist nicht gerade billig, das sind nur ein paar Sachen die kommen können.
Ich habe zur Zeit, Si Black Edition Coupe, 420 Si, 420i, 418v, 430, 228, 222SR, 425, 224, 420, 2 Liter Coupe, 2,5 Liter Coupe (alles Vergaser), hatte noch nen 222.
Der teurste vom Maserati Händler aus Speyer war der schrottigste insgesamt, Zahnrimenriss nach 2 Monaten Kauf, nur soviel dazu.
Beiträge: 126
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Land:
16.04.2008 - 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2008 - 05:36 von Fridolin.)
In einen Maserati einen anderen Motor einbauen, totaler Nonsens? Machbar ist alles, das Fahrzeug ist aber danach völlig wertlos. So etwas würde auch kein echter Mechaniker machen. Der Name oder der Ruf MASERATI basiert zum großen Teil auf seinen Motoren. Beim Besuch einer Werkstatt und öffnen der Motorhaube, das Gelächter der Schlosser...
Ein Maserati ist ein Exot und etwas Besonderes. Wenn Du solche Gedankengänge hast bist Du noch nicht mit dem Virus infiziert und für die Marke ungeeignet.
das mag ja aus deiner sicht einerseits stimmen, dass ich noch nicht infiziert bin, aber meine gedanken gehen dahin, dass ich mit einem masi z.b. von hamburg, just for fun, richtung süden fahren will ohne wie es bei harley üblich war, immer gleich einen mechaniker dabei haben zu müssen.
ich bin natürlch etwas skeptisch, da ich hier im forum das gefühl bekomme, dass doch mehr standzeit als fahrvergnügen ansteht. klar ist das ein exot, aber doch kein ausstellungsstück vorallem nicht bei dem preis. ich möchte fahren, ich bin "user" leider kein mechaniker. vielleicht bin ich zu prakmatisch, wenn ich über einen anderen motor nachdenke, aber phantasie und weiterentwicklung, hat, glaube ich, noch niemanden geschadet.
ich hoffe das ich mehr positives lesen und hören werde über den masi, denn soweit bin dann doch schon infiziert, dass ich einen haben will.
Beiträge: 213
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
16.04.2008 - 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 - 23:25 von Olli.)
du vergisst, dass dieses forum dafür da ist, um seine probleme mit dem auto zu besprechen. wenn hier jeder rein schreiben würde, wie toll die tägliche ausfahrt wieder war, dann wäre das forum bald zugemüllt. ich habe zum masi noch einen unimog - der zählt wohl zu den zuverlässigsten maschinen, die es überhaupt gibt. aber wenn du mal ins unimogforum schaust, wirst du auch nur problemdiskussionen finden. das ist nun mal der hauptsächliche zweck eines solchen forums...
nicht denken - machen ;-)
grüße
olli
das ist ja auch gut, dass hier produktiv diskutiert werden kann. da ich hier neu im forum bin und leider noch keinen masi mein eigen nennen kann, möchte ich natürlich die schwächen und auch die stärken eines masi kennen lernen, um bei einem kauf nicht gleich pech zu haben. also würde ich auch gern mal hören, wenns denn stimmt, dass jemand mit seinem auto auch einige km ohne probleme gefahren ist, oder dass man auch dennoch z.b. eine frontscheibe bekommen kann, die es nur selten bis gar nicht gibt. ich muss demnach noch mehr im forum herumstöbern, gebe zu, zu wenig gelesen zu haben....
Beiträge: 152
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Land:
Also an die schwierig zu bekommenden Ersatzteile musst du dich auch gewöhnen. Ich finde deine Einstellung aber richtig. Ein Auto muss man benutzen können, es soll nicht immer nur in Werkstätten stehen und auf seine Teile oder Problemfindung warten. Bei einem Maserati passiert das schon mal. Wenn du mit diesen Dingen Ärger verbindest, dann solltest du trotz leichtem Virus schnell Abstand zu der Marke gewinnen. Wenn du aber alle Wege mit deinem Maserati gehst, dann siehst du diese jedesmal als Herausforderung. Wenn du wirklich mal etwas hast, dass deinen Maserati führ längere Zeit unfahrbar macht kann ich dich trösten, du freust dich mehr IHN wieder zu sehen als du dich auf ein neu bestellten BMW freust.
Und ich schließe mich dem Motto von Olli an: (Zitat) Nicht denken! machen!
Oder hieß das " Nur kucken, nicht anfassen! " ?
|