Bewertung:
0
Land:
Hallo,
Ich habe bei meinen Biturbo Spyder seit Samstag das Problem, dass sich der Kofferraum nicht entriegeln lässt. Wenn man auf den Knopf drückt, passiert gar nichts.
Ich war Getränke holen, da klappte noch alles, 20 Minuten später ging es dann schon nicht mehr.
Hat jemand ne Idee woran sowas typischerweise liegt ?
Kann man den Koffenraum auch anders öffnen ?
Gruss,
awa
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
es gibt ein Loch, das mit einer Gummitülle verschlossen ist, hinter der Kennzeichentafel. Dort ist es möglich das Gestänge manuell mit einem Schraubenzieher zu betätigen.
Grüsse
René
Bewertung:
2
Land:
....passiert bei meinem Spyder auch manchmal, i.d. Regel ist dann die Sicherungsleiste unter dem Handschuhfach nicht richtig angedrückt, dabei gehen auch andere Verbraucher nicht mehr wie z.B. Warnblinker und Tankdeckel.
Viel Erfolg
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Bewertung:
3
Land:
05.05.2008 - 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 - 18:48 von Laurin.)
Nur gut, dass ich das jetzt weiss mit dem Loch hinter der Kennzeichentafel. Ich lege jetzt meine Kronjuwelen nicht mehr in den Kofferraum, wenn man da so leicht rein kommt.
;-)
Bewertung:
0
Land:
Ja, vom Standpunkt der Sicherheit ist das nicht gerade die beste Lösung.
René
Bewertung:
0
Land:
Moin,
Danke für die hilfreichen Tips !
@Laurin: Ich habe zum Glück ein Tresor im Kofferraum. Der Erstbesitzer war ein belgischer Juwelier.
Ich werde nachher mal probieren ob das Problem an der Sicherungsleiste liegt und ob ich den Kofferraum manuel öffnen kann.
Gruss,
awa
Bewertung:
1
Land:
gib doch einfach Strom auf die Leitung die zum Schloß führt. Wahrscheinlich wird über ein Relais Minus durchgeschaltet, habe noch nicht geschaut.
Bewertung:
0
Land:
Moin,
Hab gestern mir das Problem angesehen.
Doch Loch zum Entriegeln hab ich gefunden und es klappt wunderbar. Am Strom scheint es aber nicht zu liegen.
Alle anderen Verbraucher funktionieren und beim Tastendruck hört man ein leises Klacken im Kofferraum.
awa
Tridente222E
Unregistered
Hallo!
Nachdem mein tankdeckel, Kofferraumdeckel u warnblink u Uhr seit heur nicht mehr geht wollt ich nachsehn ob die sichergsleiste unter d Handschuhfach locker ist- nur wie komm ich da dazu ohne das Handschuhfach zu ruinieren??? Danke im voraus fuer die rasche Pannenhilfe, m
Bewertung:
2
Land:
....seitlich von dem Handschuhfach mit nem Schraubenzieher rein und aushebeln, dann kann man das Fach komplett rausnehmen oder persönlich in den Fussraum reinliegen oder -knien und die Sicherungsleiste mit Gefühl andrücken.
Viel Erfolg.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie