15.12.2023 - 15:35
(15.12.2023 - 13:19)veithQP4 schrieb: 2L oder 2,5/2,8 sind Geschmacksache. 2L ist mein bevorzugter Antrieb, ist agil und wider Erwarten haltbar, wenn er nicht sinnlos getreten wurde bzw. wird. 2,5/2,8 sind ähnlich haltbar und ähnlichen Voraussetzungen, viel Drehmoment aber wenig Agilität.
Oh ja - das kann ich nur unterstreichen, der 2L-Motor aus meinem Biturbo SI und der 2.5i aus meinem Spyder sind grundverschiedene Charaktere.
Beide haben ihren Reiz.
Der 2.5er zieht zwar wie ein Ochse ab mittleren Drehzahlen - dafür geht im früh die Puste aus, er wird über 5000 U/min eher rauh und unwillig.
Der 2L im SI ( 222PS Maschine ) dreht wie ein losgelassener Derwisch bis über 6000 und bedauert spürbar den Drehzahlbegrenzer.
Das macht ordentlich Laune, dafür zieht er untenrum halt echt nicht wirklich.
Da solltest Du vielleicht für Dich wirklich mal ausprobieren was Dir besser gefällt. Das sind ganz verschiedene Antriebe, vom Fahrgefühl her.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S