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Moin,
Ich suche eine Werkstatt die den Doppelvergaser vom Spyder richtig einstellen kann.
Wer kann mit Tipps geben
Raum Niedersachsen oder NRW wäre schön. Ich selber komme aus dem Emsland.
LG
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Hallo,
ich gehe davon aus das Herr Roman Schiemenz in Bonn Bad Godesberg das kann.
Gruß Frank
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero
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Wieso kommst Du darauf, daß der Vergaser neu eingestellt werden muß?
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Da der Motor zerlegt wurde und auch die Vergaser überholt wurden.
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Dieser Doppelvergaser hat genau 2 Leerlaufgemischeinstellschrauben, je Trichter eine, welche beim Überholen normal rausgeholt werden.
Ansonsten kann noch eine einzige Schraube für die Drosselklappenstellung verstellt werden, bleibt beim Überholen normal unberührt.
Es muß nichts synchronisiert werden, da beide Drosselklappen auf einer Welle sitzen.
Der Schwimmerstand wird je nach Modell auf 40-42 mm eingestellt.
Da kann also nichts groß eingestellt werden bis auf die besagten 2 Schrauben auf der Rückseite an der Vergaserbasis.
Manche haben diese Schrauben an der Spitze abgerundet, was aber nicht unbedingt zum Nachteil war.
Beim Überholen eines Vergasers sollte man schon die Umdrehungen bis zum vollen Eindrehen der Schrauben zählen, damit man nachher nicht bei Null anfängt.
Wenn ein Durchschnittsschrauber den Motor mit diesen beiden Schrauben an einem überholten Vergaser nicht ordentlich zum Laufen bringt, wage ich zu behaupten, daß es nicht am Vergaser liegt.
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Schande, habe jetzt jetzt erst gelesen, daß es ein Spyder ist.
Vergaser Spyder sind oft US Importe aus den USA mit Automatik.
Bei diesen Automatikmodellen kann ein anderer Vergaser mit Wasserthermoelement für den Kaltstart verbaut sein.
Ändert aber insgesamt nichts daran, daß ein Normloschrauber so einen Vergaser einstellen können müßte.