Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurze Vorstellung im Maserati (Fahrer) Lager mit GT 3200
#1
möchte mich kurz vorstellen hier im Forum

bin ansässig im sogenannten Dreiländereck mag langgezogene Kurven, gutes Essen & Wein und vor allem div. Fahrzeuge/Motorräder mit guten Sound aus Italien.

Mein erstes italienisches Auto war ein Alfasud, dann folgte eine Alfette GT 1.8, ein GT 1300 mit 2.0 Liter Motor (a good running car) ein Alfa 33 Sportwagon, 
Alfa Spider 2.0, 156 Sportwagen, 159 SW 2.4, 159 1750 TBI und nun bereits meine dritte Giulia (momentan Q4 Diesel da jobmäßig viele km)


der GT 1300 (good running car) welchen ich längere Zeit als 2.Wagen bewegte war mein Hobby und wurde abgelöst vor 8 Jahren von einem Maserati GT 3200.

wenn's terminlich klappt bin ich in diesem Jahr auch zum Treffen in Frankfurt in der Klassikstadt (die mir bekannt ist) und würde mich über den ein oder anderen
Smaltalk freuen.

ich hoffe habe euch mit der Auflistung der Alfa's im Maserati Forum nicht gelangweilt, muß aber feststellen dass ich soeben über die Vielzahl selbst verwundert war.

ach ja da fehlt ja noch meine Moto Guzzi Le Mans 1 Bj. 1976 mit offenen Dellortos und Lanfranconi (98 db eingetragen), die neben dem Maserati in der Garage steht.

hoffe nun auf besseres Wetter für Genussreiche Ausfahrten........ciao, a presto  Masi1999
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#3
Ciao Masi 1999,

oh, endlich mal wieder ein neuer Foristi mit einem 3200 GT. Dazu kommt, dass du das Fahrzeug schon seit 8 Jahren hast. Magst du uns noch etwas mehr zu deinem Fahrzeug und seiner Geschichte erzählen? Wie sind deine Erfahrungen mit dem 3200 GT?

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#4
Hallo Masi 1999,
Willkommen im Forum.
Grüße Harry
Zitieren
#5
Herzlich willkommen im Forum. Und ja, erzähl' gerne mal was über deinen 3200er!
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
Zitieren
#7
Hallo schönen Abend zusammen und danke für den netten Empfang im Forum,

hatte die letzen Tage leider nicht die Gelegenheit, aber jetzt  ein paar Angaben zu meinem 3200.er in welchen ich mich in  2016 bei einem Oldtimer Händler am Zürichsee "classic-autos.ch" verschossen hatte. Selbst abholen wollte ich den natürlich und hatte mich sehr auf die Heimfahrt mit dem 3200.er gefreut und organisatorisch war´s dann doch leider nur über eine Spedition
mir möglich. (er war abgemeldet und nicht zugelassen und das drumherum war mir zu kompliziert). Die Spediton hatte mit dem Transportfahrzeug unterwegs einen Kupplungsschaden und Verzögerungen traten auf, weitere bei der Vollabnahme denn dann war mittlerweile die Kupplung am 3200.er fällig zusammen mit einem unteren Tragarm an der Hinterachse. Zahnriemen
und Dichtungen sowie auffällige Schlauche wurden erneuert .............dann war putzen, polieren, Lederpflege angesagt und einige Ausfahrten nach Süd Tirol / Österreich / Schweiz und natürlich an den Ring in der Eifel. Was mich freut ist, dass er einer der frühen 3200.er ist mit .......*ZAM........558* mit momentan erst 51tkm in Grigio Touring Met.

Montag sollte es nach Turin mit dem 3200.er denn da ist von Dienstag auf Mittwoch ein Boxenstopp der Mille Miglia 2024 aber jetzt ist die Drosselklappe* defekt Shoot5 und die Giulia angesagt. Biglaugh

* die soll überholt werden, erhalte  diese  nach der Ferienwoche wieder zurück, verbaue diese und berichte ob oder ob nicht ............mein 3200.er wieder läuft und wie er läuft

Eine Hürde wäre nach dem verbauen noch, dass der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden muß........ggf. bleibt mir nur eine Fahrt im Notprogramm zum Händler (mal sehen was es noch für Möglichkeiten gibt)

Gerne berichte ich was aus meinem 3200.er geworden ist (bzw. mit mir) und was auf der Mille Miglia 2024 los war, denn am Samstag ist in Brescia die Einfahrt mit Spektakel und möchte gerne dabei sein. Ich hoffe das Wetter spielt mit (ist ja ein anderes Klima als am Ring) Hit

ciao, a presto  Masi1999
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
bin wieder im Rennen👍 3200.er läuft mit überholter Drosselklappe super wie noch nie 👏👏👏. Heute Spätnachmittag habe ich die überholte im Alfa Romeo / Maserati Autohaus abgeholt und eingebaut und nach Prozedur über Zündung (kein Gas/Vollgas) nun heute Abend auf Anhieb ohne Check Engine eine
super Testfahrt erlebt🍀🍀🍀saubere Gasannahme mit einem schönen Fahrgefühl. Kann gerne so bleiben🍀
Vergangener Kurzurlaub mit der Giulia zur Mille Miglia 2024 in Turin mit Boxenstopp im Lingotto und zur Wiederkehr / Einfahrt in Brescia war übrigens auch Tip Top genauso unschlagbar das kulinarische drumrum (ohne Worte)
🍀
Ich freue mich schon auf das Treffen in Frankfurt mit hoffentlich dem 3200.er und etwas Sonnenschein,
Ciao, a presto

LG Masi1999
Zitieren
#9
Freut mich  dass er wieder so zufriedenstellend läuft.
Aber zur Drosselklappe: wurde die vorhandene jetzt Technik überholt oder umgebaut auf andere Technik?
Hier waren wir vor der Rücksetzung des Forums doch neugierig, der Peter und Ich...
Grüße Harry
Zitieren
#10
👍die Original Drosselklappe wurde lediglich überholt. Ich dachte immer wenn mal was ist dann kommt nur Umbau in Frage (verschleisfrei) es soll ja lange halten und jetzt habe ich eine überholte. Heute habe ich nun eine ausgiebigere Testfahrt absolviert, ich war ja unter Strom und wollte festzustellen ob alles ok ist. Nach ca. 250 km Fahrstrecke bei Temperaturen um 28 Grad und auch ein paar Start Vorgängen ist alles Top 🔝👏👏👏und kann auch gerne so bleiben. Im Fahrbetrieb war das Radio die ganze Zeit aus und die Fenster runter, damit ich alles mitbekomme👀🔝🍀🍀🍀
Ciao, a presto Bernd 🍀
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste