Bewertung:
0
Land:
Hallo miteinander,
ist mir fast peinlich, aber ich schaff‘s echt nicht, die Scheibenwaschpumpe, bzw. den Behälter, am 420 Si auszubauen. Das Ding geht nach unten einfach nicht am unteren Klima-Wärmetauscher vorbei. Ausbauen möchte ich diesen deshalb auch nicht. Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und Grüsse,
Alex / 1987er 420 Si
Bewertung:
4
Land:
Mach den Kunststoff um die Pumpe mit dem Heißluftföhn warm, dann kann man die Pumpe leichter rausdrehen.
Rein genau andersrum, Einfetten macht es noch leichter.
Es paßt die Pumpe vom Fiat Cinquecento.
Bewertung:
0
Land:
Guter Tipp, danke!Hab mich getraut, mehr Gewalt anzuwenden, aber damit sollte es klappen.
Ja, das sollte die Pumpe sein, welche u.A. im 500er verbaut ist. Anfangs war ich skeptisch, weil in den zwei Produktionsjahren zwei verschiedene Pumpen verbaut wurden (gem. Maserati-Ersatzteileliste). Aber von Aussen dürfte es diese sein.
Bewertung:
0
Land:
Also, die Pumpe kann nur ausgebaut werden, wenn der Behälter demontiert wird (unterer Klima-WT im Weg). In der Explosionszeichnung der ET-Liste da sieht man, dass der versteckte Haltebügel verschraubt ist, Schrauben sind leicht über den Motorraum zugänglich. Der Behälter war auch total versaut, deshalb ist die Pumpe verreckt.