Danke für Eure Tipps. Ich denke aber schon, dass der Händler mich grundsätzlich versteht, wenn ich ihm Infos auf englisch zukommen lasse (der hat auch jemanden, der ihm das zur Not übersetzt, obschon ich alle etwas schwierigen Begriffe sowieso schon immer ins französische übersetze...).
Ich habe ihm soviel Hilfe angeboten, so oft geschrieben, gemailt und angerufen... Alles ohne konkretes feedback. Weiß langsam auch nicht mehr weiter. War ja am 11.04. in Belgien und habe im Prinzip alles klar gemacht. Erst wartete er wochenlang auf 'ne Edelstahlauspuffanlage (seiner Meinung nach gibt's die ganz Europa nicht, aber ein Händler bei mir in der Nähe hat eine 'rumliegen...), dann das Problem mit dem Synchronring (den ich u.U. auch hätte besorgen können). Aber er reagiert auf gar nichts.... Mein Gefühl? Der hat den Spyder plattgefahren und braucht nun Zeit, um den Unfallschaden zu beseitigen... Ist aber nur so ein Gefühl... Dummerweise bin ich jetzt bald erst mal für drei Wochen im Urlaub. Wenn der Spyder wenigstens schon mal hier in der Garage stehen würde, wäre der Urlaub bestimmt entspannter... Naja, im Moment kann ich an der Situation eh nichts ändern. Hoffe nur, dass er nach dem Urlaub fertig ist und ich mit meinem Gefühl daneben lag. Nur schade, dass das (relativ) schöne Frühjahr dann schon vorbei ist.
@Thorsten:
Ja, ich gehe davon aus, das es weitere Macken geben wird, aber ich ging nicht davon aus, dass die größte Macke bei dem Händler zu finden sein wird. So etwas unkommunikatives habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Da ist es einfacher "kleine Autos" in die ganze Welt zu verschicken, als 'n richtiges Auto in Europa zu kaufen.
Nun denn, harren wir der Dinge, die da kommen mögen...