Beiträge: 344
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Land:
Salve,
hat jemand eine Idee bzgl. meines mich langsam in den Wahnsinn treibenden QP: Die linke Zylinderbank kriegt keinen leistungsfähigen Zündfunken hin bzw. überfettet. Sämtliche Geber, Temperaturfühler, Absolutdruckfühler, Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren und Steuergeräte sind von der rechten schon mal auf die linke Seite getauscht worden, der Fehler bleibt bestehen. Es müsste die Zündanlage sein, wobei sämtliche Massepunkte schon mal gecheckt worden sind. Kat, Lambdasonde, Kompression sind okay.
Jemand eine Idee bzw. gleiches Problem beim QP 2.0 schon mal gehabt?
Grüße
Don Jupp
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
ideen- Sammlung:
Benzindruckregler,
Kabelbruch ( am Steuergerät messen, nicht am Geber),
Zahnriemen gesprungen- Timing.
läuft er im leerlauf ordentlich?
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
4 porte haben alle Einzelspulen. Die gabs nicht mehr mit Verteiler.
einer der beiden OT Geber (der hat ja 4 Stück - 2 pro Bank), oder die Nasen am Riemenrad oder Nockenwellenrad, oder der des Abstand OT Geber zur Nase. Ich würde diese 4 Positionen mal checken.
Daniel
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
25.07.2008 - 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 - 19:43 von Daniel.)
Ach Thorsten, wo ist denn dein Bild her, ist sehr interessant !
Geschraubte Kotflügel !!!!!
Und überhaupt alles sehr sauber gemacht.
Daniel
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
Ich tippe mal aus nem 224v / 424 v der ersten Serie, denn die jüngeren hatten alle andere KW Ausgleichsbehälter mit anderem Anschluss für den Rücklauf.
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Ja 2.24V ist am Wahrscheinlichsten, könnte von diesen "angebrannten" Norwegern/Schweden sein. Da gibts aber nen altes Coupe mit 24V Motor, der ist Silbermetalic. LLK sind vorn, also kein 93er Ghibli.
Weiss jetzt nicht genau woher der Clan ist. Jarle heisst einer, mit dem hatte ich schon Kontakt.
Der Motor war draussen, der Motorraum ist neu gemacht, irgend eine Schutzgrundierung mit rauher Oberfläche ist drin.
Wie gesagt, sauber gemacht !!!
Daniel
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Das ist ein kanadischer 228 mit australischem Ghiblimotor der ersten Serie.
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Ja Thorsten, hab den mittlerweile auch im web gefunden.
Daniel