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HAllo.
Ich tippe auf zu wenig Spritdurchsatz.
Man sagt ja so schön: Turbo läuft, Turbo säuft.
Also der Turbo kann nur richtig hochdrehen und Druck machen wenn genug Abgasstrom da ist. Und mit zu wenig Sprit ist halt auch Sense mit Abgas, das schaukelt sich gegenseitig hoch. Wenn du z.B. bei 3000 Umdrehungen im dritten Gang Vollgas gibst un er stottert sich hoch, dann kommt zu 99% zuwenig Sprit. Ich weiss jetzt nicht wie es beim Ghibli ist, aber möglicherweise ist noch ein Filter oder das Sieb zugesetzt. Im Zweifelsfall liefert die Benzinpumpe deshalb zuwenig.
könnte es bei meiner Fehlerbeschreibung denkbar sein, dass irgendwelche Druckschläuche am Turbo nicht richtig sitzen?
Die Pumpe hat ja bei den ersten Beschleunigungsversuchen tadellos Sprit geliefert. Das spricht dagegen, dass die Pumpe nicht genug Sprit liefert. Oder welches Bauteil ist für den Durchsatz maßgeblich?
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Naja, wenn sich irgendwas zusetzt, weil durch die kräftige neue Pumpe diverse alte Ablagerungen und Dreck gelöst haben, bekommst du das selbe Ergebnis. Deshalb wechselt man besser alle Filter mit bzw. dann kurz nach dem Pumpenwechsel.
Was haben deine Turbodruckschläuche mit der Spritpumpe zu tun?
Wie ist es jetzt beim Beschleunigen, ruckelt er da gleich oder erst nach ein/zwei guten Beschleunigungsvorgängen?
danke erstmal.
aber der Motor baut keinen Druck mehr auf. Schluss ist bei 0,5 bar und dann gibts beim Beschleunigen nur noch ein mühsames Ruckeln nach oben.. Das muss doch mit dem Turbosystem zusammenhängen..oder?
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19.10.2008 - 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 - 20:00 von Laurin.)
Nein.
Wie gesagt. Ohne Abgasdruck kein Turbodruck. Und Abgas gibts nur bei ausreichend fettem Gemisch. Dafür muss in erster Linie der Benzindruck stimmen.
Ausserdem kommt mir das recht logisch vor mit meiner Zusetz-Theorie. Die ersten Beschleunigungsversuche waren ja laut deiner Aussage noch gut, also kann ja in der Zeit nicht der Turbo die Hufe gehoben haben. Ich tippe auf Benzinzufuhr, zumal du ja eben daran auch was wesentliches geändert hast.
Fahre in die Werkstatt und lasse den Benzindruck prüfen.
Die Pumpe muss eine Förderleistung von 120 l/ h bringen.
Kraftstoffdruck bei stehendem Motor und laufender Pumpe hinterm Druckregler 3,5bar
wenn Pumpe abgeschaltet hat 3,1-3,3 bar und das einige Zeit, sonst hast du ein Leck zum Rücklauf.
bei Motorleerlauf 2,9-3,1 bar
Viel Spass beim Messen. Stinkt bisserl.