Hallo,
pünktlich zum Saisonende springt mein Motor nicht mehr an. Habe noch in den Morgenstunden erforgreich TÜV machen lassen, auf dem Heimweg nach Feierabend bin ich dann liegen geblieben.
Symptome:
Motor ging nach dem Einschalten der Klima/Lüftung sofort aus.
Motor springt ganz kurz an und stirbt sofort wieder ab - Benzinpumpe läuft normal. Hatte dieses Problem schonmal, dieses hatte sich nach dem Reinigen des Relais im Motorraum wieder gegeben. Relais ist neu und funktionierte tadellos.
Einmal hatte ich dann ( 30 Min später ) den Motor kurz zum Laufen gebracht, hierbei qualmte er ziemlich überfettet aus dem Auspuff. Nach weiteren 30 Min ging es dann wieder weiter. Nach dem Einschalten der Innenraumlüftung/ Klima, war wieder sofort schluss.
AUch nach einigen Tagen des "Ruhens" springt er immer noch nicht an.
Habe schon die ganze Saison Probleme mit dem Leerlauf, mal läuft der Maser sauber bei 1050 Umdrehungen, wenn man einige Zeit gefahren ist (Motorraum warm - heiß), fängt er an zu sägen, läuft nicht mehr auf allen Zylindern und stirbt auch mal gerne ab. Tester sagte mir es sei der NW-Sensor, den hab ich ersetzt, keine Änderung.
Hat jemand eine Idee? Denke die beiden Fehler hängen nicht direkt zusammen, aber der Motor läuft generell zu fett, sieht man auch am Kerzenbild.
Danke im Voraus für die Antworten.
pünktlich zum Saisonende springt mein Motor nicht mehr an. Habe noch in den Morgenstunden erforgreich TÜV machen lassen, auf dem Heimweg nach Feierabend bin ich dann liegen geblieben.
Symptome:
Motor ging nach dem Einschalten der Klima/Lüftung sofort aus.
Motor springt ganz kurz an und stirbt sofort wieder ab - Benzinpumpe läuft normal. Hatte dieses Problem schonmal, dieses hatte sich nach dem Reinigen des Relais im Motorraum wieder gegeben. Relais ist neu und funktionierte tadellos.
Einmal hatte ich dann ( 30 Min später ) den Motor kurz zum Laufen gebracht, hierbei qualmte er ziemlich überfettet aus dem Auspuff. Nach weiteren 30 Min ging es dann wieder weiter. Nach dem Einschalten der Innenraumlüftung/ Klima, war wieder sofort schluss.
AUch nach einigen Tagen des "Ruhens" springt er immer noch nicht an.
Habe schon die ganze Saison Probleme mit dem Leerlauf, mal läuft der Maser sauber bei 1050 Umdrehungen, wenn man einige Zeit gefahren ist (Motorraum warm - heiß), fängt er an zu sägen, läuft nicht mehr auf allen Zylindern und stirbt auch mal gerne ab. Tester sagte mir es sei der NW-Sensor, den hab ich ersetzt, keine Änderung.
Hat jemand eine Idee? Denke die beiden Fehler hängen nicht direkt zusammen, aber der Motor läuft generell zu fett, sieht man auch am Kerzenbild.
Danke im Voraus für die Antworten.