30.11.2008 - 18:46
Hallo
verfolge die Beiträge in diesem Forum schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt getraut selber aktiv zu werden. Seit etwa 1,5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines handgeschalteten 2005er Spyders. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Forum bedanken, denn nicht zuletzt wegen den Beiträgen habe ich keinen CC genommen, obwohl ein Freund von mir auf selbigen schwört. Ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe bereits problemlos 18TKM zurüchgelegt. Vor Ablauf der Werksgarantie habe ich einige Problemchen beim Freundlichen beseitigen lassen, u.a. schepperndes Geräusch nur hörbar beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (1500 Rpm), sowie Geräusche beim Kaltstart. Lt dem Freundlichen wurde ersteres durch gelöste Wärmeableitbleche am vorderen Abgasstrang verursacht und letzteres durch einen Hydrostößel, der sich beim Kaltstart nicht schnell genug wieder auffüllte. Das wechseln der Ölsorte löste das Kaltstartproblem. Schweissen bzw. Ersatz das andere Problem. Nachdem ich ca. 5TKM Ruhe hatte und die Garantie ausgelaufen ist, ist das scheppernde Geräusch wieder da. Leider habe ich im Forum nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb wollte ich mal hören, ob Euch das Geräuschproblem bekannt ist, bevor ich mich an den Freundlichen wende. Subjektiv klingt das Geräusch etwas anders als das erstemal, ist aber wahrnehmbar bei den selben Betriebsbedingungen. Fahrzeugdaten: Bj 07.05 / Gesamtkilometer 30TKM. Ich fahre gerne schnell auf der Autobahn, aber eher untertourig in Ortschaften oder auf der Landstraßen. Rennstrecken hat meine Diva nicht gesehn und wird sie nicht, so lange sie mein ist.
Ich freue mich auf Eure Meinungen
MfG
Klaus[/color][/size][/font]
verfolge die Beiträge in diesem Forum schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt getraut selber aktiv zu werden. Seit etwa 1,5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines handgeschalteten 2005er Spyders. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Forum bedanken, denn nicht zuletzt wegen den Beiträgen habe ich keinen CC genommen, obwohl ein Freund von mir auf selbigen schwört. Ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe bereits problemlos 18TKM zurüchgelegt. Vor Ablauf der Werksgarantie habe ich einige Problemchen beim Freundlichen beseitigen lassen, u.a. schepperndes Geräusch nur hörbar beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (1500 Rpm), sowie Geräusche beim Kaltstart. Lt dem Freundlichen wurde ersteres durch gelöste Wärmeableitbleche am vorderen Abgasstrang verursacht und letzteres durch einen Hydrostößel, der sich beim Kaltstart nicht schnell genug wieder auffüllte. Das wechseln der Ölsorte löste das Kaltstartproblem. Schweissen bzw. Ersatz das andere Problem. Nachdem ich ca. 5TKM Ruhe hatte und die Garantie ausgelaufen ist, ist das scheppernde Geräusch wieder da. Leider habe ich im Forum nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb wollte ich mal hören, ob Euch das Geräuschproblem bekannt ist, bevor ich mich an den Freundlichen wende. Subjektiv klingt das Geräusch etwas anders als das erstemal, ist aber wahrnehmbar bei den selben Betriebsbedingungen. Fahrzeugdaten: Bj 07.05 / Gesamtkilometer 30TKM. Ich fahre gerne schnell auf der Autobahn, aber eher untertourig in Ortschaften oder auf der Landstraßen. Rennstrecken hat meine Diva nicht gesehn und wird sie nicht, so lange sie mein ist.
Ich freue mich auf Eure Meinungen
MfG
Klaus[/color][/size][/font]