Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise Juli 2008
#1
Preise laut Automibilismo d´epoca. August/Septemper 2008
Valore: eh klar
Schraubenschlüssel: technisch innovative Relevanz
Türmchen: historische Relevanz
Eurozeichen: Tendenzen, + ist steigend, = ist stagnierend

   
Zitieren
#2
klar , ein Ghibli Cup kostet genau 3000 EUR mehr als ein 2.0 oder 2.8.

mein 222SE ist erst gar nicht aufgeführt....
Zitieren
#3
man ist sich in italien über die preise auch nicht einig, alle modelle sind kaum wo gelistet, speziell in italien nicht da die exportmodelle auch wenig reimporiert wurden.
einen cup wird man in italien auch kaum um 15 000,- finden, einen qp royal schon gar nicht zum eingeschätzten wert. werde morgen die andere liste aus routeclassice einscanen lassen und reinstellen.
grüsse
Zitieren
#4
Ich halte diese Liste gar nicht für sooooo abwägig.

Man sollte immer beide Seiten betrachten.
Einen guten Wagen finden ist sicher nicht einfach, die Preisvorstellungen von Verkäufern und Käufern gehen da meist weit auseinander, Pech ist eben, daß es weniger ernsthafte Interessenten gibt wie Angebote.
Im Internet in den Autobörsen bewegt sich nicht sonderlich viel, warum ? Vielleicht ein recht hohes (zu hohes ?) Preisniveau ? Zu wenig Nachfrage ?


Bestes Beispiel DonGhibli.
Er will 23.000.-Euro. Für nen richtig guten Ghibli eigentlich nicht zuviel (ob er top ist weiss ich nicht), ich würde meinen nicht einmal für 30.000.- hergeben. Nur, das zahlt keiner. Es wurde ja beim Don von utopischer Preisvorstellung gesprochen.

Fazit

Die Liste ist für Käufer sicherlich nicht bestens geeignet, gaukelt diese doch niedrige Preise vor die es nicht gibt. Die Liste ist für Verkäufer vielleicht ein Wink, mal aufm Teppich zu bleiben und die teils recht üppig geforderten Beträge etwas zu korrigieren. Wird keiner machen.

Daniel
Zitieren
#5
Daniel,

du hast es auf den Punkt gebracht! Dazu ein kleines Beispiel mit meinem QP 2.0 Bj. 1996 bei einer Begutachtung (kleiner Hagelschaden) durch einen Schverständigen. Die Frage, mit welcher Note er den QP beurteilt und welcher Wert für ihn angesetzt wird, beantwortete der Sachverständige mit 2- und bis max. EUR 15.000,--, unter Berücksichtigung der durchgeführten Arbeiten (Motorrevision, Turbolader und Kat´s neu, Ganzlackierung, etc.).

Für EUR 15.000,-- würde ich nicht verkaufen, sondern den QP in die Garage stellen. Selbst wenn für einen Exoten noch 30% Aufschlag auf den Wert bei einem Totalschaden angerechnet werden könnten, wäre spätestens bei ca. EUR 19.500,-- das Ende erreicht.

Die Preise in den Autobörsen sind daher Wünsche der Anbieter, die sich jedoch fern der Realität bewegen.

Zoki
Zitieren
#6
Die Frage ist halt, ob jemand verkaufen muss. Daniel sagt völlig zurecht, er würde seinen nicht verkaufen, ich meinen auch nicht. Allerdings glaube ich dass sich auf dem MArkt so wenig bewegt, dass die angegebenen Preise als unrealistisch betrachtet werden können. Wer einen wirklich gepflegten und seltenen Biturbo hat, der wird ihn nicht herschenken. Keine kennt die km-Stände, von denen die ausgehen. Ich würde nicht im Traum dran denken meinen Racing mit läppischen 54tkm für lächerliche 8,5k zu verramschen. Ich denke dass auch in Italien noch viele Grotten rumstehen, die die Preise auf dem Papier verderben, denn wir wissen alle, dass man einen schlechten Biturbo nicht mal geschenkt nehmen sollte, höchstens zum Ausschlachten, aber nicht zum Aufbauen. Das Problem sind die vielen verratzten Heizerkarren, die nur getreten wurden weil der Biturbo so schön beschleunigt. Ich hoffe dass diese Autos über kurz oder lang aus den Börsen verschwinden. Es gibt ja so viele Beispiele an Autos, die quasi nur in den Börsen stehen. Irgendwann werden die weg sein. Wer dann einen Biturbo will, muss einen guten kaufen. Und da kommen wir wieder zum Thema: wer wirklich Spass an dem Auto hat, der pflegt es auch und lässt sich das was kosten. Und aus diesem Grund würde dieser jemand das Auto nie verschenken. Daher die Aussage. Die wirklich guten Autos bekommt man entweder nicht oder zu Preisen jenseits dieser Vorstellungen, die uns Gebrauchtwagenlisten suggerieren wollen.

Gruß
Laurin
Zitieren
#7
               
Zitieren
#8
ich hau mich ab, in der druckversion sind andere werte als in der onlineversion. suche auch schon die längste zeit einen shamal für 10.000,-
Zitieren
#9
Herrlich. Für 22500 kriege ich also nen Shamal, nen Karif und noch nen Racing drauf. Wer verkauft sie mir schnell bevor sie preislich ins bodenlose fallen?

Das Geld würde ich echt investieren, echt spitze die Preise.

Das erinnert mich an so nen Typen aus der Rosenheimer Gegend, der hat auch mit Volksverdummung Geld gemacht. Hat glaub ich falsche Informationen mit dem Zusatz "vertraulich" in der Telefonzelle absichtlich liegenlassen mit falschen "Insiderinformationen" zu einer Firma. Daraufhin sind dann tierisch Leute bei der Firma eingestigen und er hat damit echt viel Geld verdient.

Man braucht also nur allen Shamal-Eignern lange genug erzählen dass die Kiste nur 10000 wert ist. Wenn man lange genug Scheisse erzählt, wird es wahr: dann werden die blöden Besitzer das Auto schnell für 9999 bei mobile.de reinsetzen, damit sie mit dem Auto nicht noch mehr Geld verbrennen, gelle.... ?  ;-)
Zitieren
#10
Zitat:Für 22500 kriege ich also nen Shamal, nen Karif und noch nen Racing drauf.

Genau.Biglaugh
Und mir bitte noch ne günstige Barchetta (so bis 60.000) und nen OpenCup 96 Evo (so um die 16.000) drauflegen. Aber am Stück, nicht geschnitten.

Also diese Liste ist Scared
Wobei man sagen muss, daß ein Ghbili Serie 1 schon öfter ab 8000 angeboten wurde, wahrscheinlich etwas ausgenudelt, aber für den Preis.
Die vermeintlich besseren Ghibli (meist Serie 1) die für ca. 10.000 - 15.000 angeboten werden gehen aber auch nicht weg und stehen seit Monaten in den Börsen. Kein Schwein kauft.

Was passt den nun ?

Wer einen guten Wagen hat weiss das zu schätzen und bewertet eben einfach höher, er weiss was er hat.
Neue Kandidaten wollen zum Schnäppcheneinstieg was Gutes, und das passt eben nicht ganz zusammen.
Die Mitte beider Vorstellungen ist wahrscheinlich der reale Wert.

Listen sind eben doch nur Listen, Papier ist geduldig.
Der Markt reguliert sich selbst.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste