Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT - Anfänger hat Fragen!
#21
Caesar schrieb:Vielen Dank MAX!:)

Es gabe ja einen idealen mit ATM, der neue Motor hat nur 8000km, aber halt leider leider Automatik...:(

Leider leider automatic?!!?
Hier in Holland schatzt man gerade die automatic version!
Weil:
1: Das automatic getriebe als sehr standfest gilt.
2: Das erneuern der kupplung (nicht gerade billig) entfallt.
3: Das sehr schwere kupplungspedal entfalt!
4: Im SPORT MODE die automatic version im praxis oft schneller ist als die schalter, auch wenn die zahlen anders sprechen.
5:Im NORMAL mode mann die besondere qualitaten geniesst, denn das automaticgetriebe passt hervorragend bei dem turbo motor. (Easy cruising....)
6:Das oft genannte zu grosse axialspiel der kurbelwelle, gibt es im automatic selten.
(Die stark ziehende kupplung gibt es halt nicht.)
7: Weiss nicht wie es bei euch geht, aber hier in Holland gibts gelegentlich (sag mal IMMER) stau, im schalter also schmerzende beinmuskeln.
Gerade dann ist man froh automatic zu fahren!

Ein probefahrt im automatic wurde ich jedenfalls machen!
(Nochmals verzeihung fur die gramm.fehler)
Viel Gluck!
Zitieren
#22
HI, danke für die Antwort!

Werd ich eh machen..will mir ja meine Meinung selber noch bilden!:) Dachte halt nur dass Automatik langsamer, nicht so sportlich ist, mehr Sprit braucht und eben schwerer ist...
Zitieren
#23
Caesar schrieb:HI, danke für die Antwort!

Werd ich eh machen..will mir ja meine Meinung selber noch bilden!:) Dachte halt nur dass Automatik langsamer, nicht so sportlich ist, mehr Sprit braucht und eben schwerer ist...

Langsamer? theoretisch ja, practisch geht das ding im sportmode wie die holle!
Die asr erlaubt dann auch noch etwas wheelspin!
Also sportlich? Ich denke shon!
Mehr sprit? Ware moglich, im schnitt brauche ich 14.5 ltr/100km.
Wir haben aber nicht so viele moglichkeiten sehr schnell zu fahren also....
Beim probefahrt: vergiss nicht die SPORT taste!
Zitieren
#24
na caesar - danke für dein pn, kann irgendwie nicht antworten. aber glaub mir, maserati ist ohnehin günstig - wenn was billiges suchst, dann wundere dich nicht, wenn es dann eine kiste ist. ehrlich, um 20 kannst doch nur klapperkise bekommen, irgendwie repariert - vielleicht unfall ecc. wenn sparen willst, lass die finger davon. aber bitte dann, wenn kaufst, nicht hier wieder schreiben - mist 3200 er.....
wie kommst auf 10.000 bei import? 16 % von 30.000 sind ja nur ca 4.500,- dann noch 300 für typisieren.
Zitieren
#25
max schrieb:wie kommst auf 10.000 bei import? 16 % von 30.000 sind ja nur ca 4.500,-   dann noch 300 für typisieren.

Seit ersten Augut (Glaub ich) Muss man für jedes Gramm CO2 das über 180g augestoßen wird, € 25 Malus zahlen! (Quelle )
Hab für den 3200 GT einen Wert von 388g gefunden => 388 - 180 = 208 x 25 = € 5.200!!!

Leider also eine beträchtliche Summe!!

Greetz
Zitieren
#26
max schrieb:allerdings pass auf: unter Baunummer 500 auf keinen Fall!!!!

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Habe mir im Juni 2007 Nr. 139 gekauft. Bis auf ein Problem mit einem Nockenwellensensor am Tag der Auslieferung, habe ich nun ca. 3500 Km ohne jegliche Probleme absolviert. Auch längere Strecken, vor denen ich mich nach der ganzen Panik-Macherei hier sehr gefürchtet hatte.

Ich finde, das wichtigste beim Kauf ist eine lupenreine, nachvollziehbare Historie. So kauft man die Katze nicht im Sack. Ich hab fast drei Jahre lang den "Richtigen" gesucht (Farbkombination / Top-Zustand, v.a. innen / Manuelles Getriebe), da war es mir wirklich egal das es einer der ersten 3200er war.

Es gibt soviel Müll der angeboten wird, das glaubt man gar nicht. Die Suche war für mich sehr frustrierend, da ich eigentlich davon ausging dass jeder Besitzer eines 3200er sehr sorgsam mit dem Auto umgeht. Weit gefehlt.

In der Schweiz stehen z.Zt. einige sehr interessante Fahrzeuge rum, aber nun hab ich ja meinen.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#27
tschuldigung, dass ich mich an dieser stelle der diskussion mal einklinke ohne einen 3200er zu haben....

*3500* km ohne probleme oder *35.000* km ohne probleme..? 3500km fährt man auch mal in einer woche - das kann ja wohl kein ernstgemeinter maßstab sein.

olli
Zitieren
#28
Olli, du sprichst genau das aus, was ich auch gerade schreiben wollte!

Ich bin sowieso der Meinung, wenn sich jamand einen Artikel gerade erst kauft (egal ob neu oder gebraucht), so wird er sich zunächst mal mit Kritik zurückhalten, auch wenn sie angebracht wäre. Das führt dann in manchen Fällen zu einer Art Selbstbetrug, weil man sich natürlich selber nie eingestehen würde, wenn man Mist gemacht oder gekauft hat. Eine etwas differenziertere Betrachtung der Situation ist erst nach einiger Zeit zu erwarten.
Ich will damit niemanden hier im Forum auf den Schlipps treten, das ist nur als allgemeine Aussage gemeint und als solche sicher richtig. Es soll sich keiner angesprochen fühlen, denn jeder von Euch kann von mir auch gerne die Ausnahme sein, die die Regel bestätigt!
Zitieren
#29
Olli schrieb:*3500* km ohne probleme oder *35.000* km ohne probleme..? 3500km fährt man auch mal in einer woche - das kann ja wohl kein ernstgemeinter maßstab sein.

olli

Es ist erst gemeint. Wenn man sich hier manchmal gewisse Beiträge durchliest, hat man das Gefühl man könne sich mit der Kiste kaum auf die Strasse wagen, ohne einen kapitalen Motorschaden zu erfahren.

Ich fahre neben dem Maserati noch drei andere Autos, somit gibt's halt nicht mehr Kilometer.

Wenn ich mir z.T. die Km Angaben bei 3200er anschaue (zumindest bei uns hier in der Schweiz), denke ich das viele Fahrzeuge so wenig bewegt werden. Der Vorbesitzer meines Autos hat zwischen 2005 und 2007 genau 1200 Km zurückgelegt....
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#30
von den tausenden Modellen die ausgeliefert wurden habe gerade mal einen handvoll Motorschäden. Und die landen dann alle hier als Paniktread. Wer kein Problem hat, schreibt oft auch nicht.
Ist wie in der BILD. Ohne Nippelgate kein Bericht.
Das ist auch das tolle am Web 2.0 ala Wikipedia. Es ist eine Art pseudobasisdemokratische ( weil alle könne ja, aber nur wenige tun es) "Verbildung" aller durch wenige. Alle neuen lesen dann nur noch die Ergüsse zum Thema der wenigen Vorgänger. So werden Tatsachen geschaffen die dann immer neu nachgeplappert werden, bis sie letzten endes als unumstößliche Tatsachen erscheinen. Lesen sollte man also immer auch die Diskussion zum Beitrag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste