Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenne 2.24V
#1
suche Infos zu Antennen bei denen das Auto nicht beschädigt wird.
Meine Frontscheibenantenne taugt nichts mehr. Sie scheind noch von der Erstausstattung über zu sein, genau wie das Radio (herausnehmbar) . Sobald der Motor läuft rauschen die Sender.
Zitieren
#2
Hallo.

Möglicherweise brauchst nur nur einen Entstörfilter, suche mal nach noise supressor oder noise filter.

Gruß
Laurin
Zitieren
#3
laut Boschdienst alles in Ordnung auch die Benzinpumpe stört nicht.
Zitieren
#4
Jede Lichtmaschine produziert Oberwellen, das sollte der Boschdienst wissen. Du wirst nie eine total glatte Gleichspannung haben sondern immer noch drehzahlabhängig auch Störungen der LiMa. Ein gutes Autoradio sollte das bis zu einem gewissen Punkt aushalten könnten und glattbügeln. In manchen Fällen reicht das aber nicht, deshalb braucht man in diesen Fällen eben einen noise Filter der hochfrequenten Mist rausfiltert.
In der Regel reicht darüf ein Kondensator mlit 1-100uF direkt an der Lima. Aber ich rate von Bastelarbeiten für nicht-Elektrotechniker ab. Besser man kauft sich nen geprüften Noisefilter, d macht man i.d.R. nix falsch.

Gruß
Laurin
Zitieren
#5
Ach so, was mir noch einfällt.

Du schreibt was von ner Scheibenantenne. Diese Modelle haben meistens einen integrierten Verstärker. Wenn der nicht für soviel lustiges Lichtmaschinenpfeifen ausgelegt ist, kann das auch das Problem sein. Wenn du einen Verstärker am Antennenkabel oder an der Antenne direkt hast, mache mal direkt einen Kondensator mit ca 100uF gegen Masse an das Pluskabel.
Zitieren
#6
die Vorschläge zu den Elkos sind grundsätzlich richtig, aber die Werte zu hoch.
1-10 F sind unglaublich zu hoch, auch 100uF sind zuviel.

der Wert sollte eher in Richtung max. 50nF - 1uF gehen.
Elkos sind nicht ok, zur Entstörung eher Folienkondensatoren.
Eine Spule in Reihe (in die + Leitung) vor den Verstärker macht es perfekt.
Zitieren
#7
Danke für die Tips, mir wurde vom Boschdienst mitgeteilt, dass die Antenne defekt sei.
Sie haben eine Wurfantenne angebaut, nachdem ich den Radioumbau (Steckverbindung wegen herausnehmbarem Radio) nicht genehmigt habe(um ein neues gängiges Radio anzuhängen), damit hat der Empfang der Sender funktioniert.
Zitieren
#8
100uF sind durchaus ok. Wenn seine Grätzbrücke langsam aussteigt, hat er sowieso größere Schwankungen. Die kriegt er mir NanoFarads nicht weggebügelt.

Das mit dem Elko an der Lima war natürlich Quatsch, hab ich geändert. Der geht ja sonst hoch ;-)
Zitieren
#9
Ist schon gegessen, aber diesen Grabenkampf müssen wir nun ausfechten :-)
Das rauschen kommt nicht von der Gleichrichtung/ Restwelligkeit sondern vom Bürstenfeuer der Lima und der Zündung.
Eine Welligkeit macht er auch mit 100uF nicht glatt bei 20A Strom im Mittel was die Lima bringt. Im Radio selbst und auch sonst im Auto (Steuergerät) sind zig Elkos mit 1000den uF verbaut.
Direkt vor dem Antennenverstärker braucht er keine 100uF, kann er machen ist aber nicht optimal. Elkos sind schlecht im Hochfrequenzbereich.
Der Antennenverstärker zieht nur 50mA oder so in der Richtung..
Zur hochfrequenzentstörung sollte er dort davor einen winzigen 100nF Folienkondensator mit Spule 10mH oder mehr davor reinfummeln.
Zitieren
#10
soll ich jetzt die Antenne wechseln wie laut Boschdienst empfohlen ??? und wenn ja gibt es eine gute Scheibenantenne? Ich möchte nicht unhöflich sein aber ich kann euerem Fachgesimpel leider nicht folgen nix für ungut.Glowface
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste