Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Benutzerprofile
#1
Hey Leuz,
ich habe mal eigenmächtig die Benutzerprofile geändert. Da wo das Geschlecht anzukreuzen war, kann jetzt angegeben werden, aus welcher Ära der eigene Maserati stammt. Dazu eine Beschreibung des Autos und auch wie bzw. warum man zu einem Maserati gekommen ist.

Dafür fällt SEX, Location und BIO weg. Um die Location ist es vielleicht etwas schade, allerdings wurde es kaum benutzt. Wer seinen Wohnort mitteilen möchte, kann ihn ja der Beschreibung voranstellen.

Wenn euch das nicht gefällt, kann ich es wieder Rückgängig machen, die bisherigen Eintragungen sind nicht verloren.
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

ich schaue mir gleich mal die Neuerungen an. Scheinen aber eine gute Idee zu sein. Wenn jedoch die Location ersatzlos wegfallen würde, wäre dies schon sehr schade! Ich habe zwar auch gesehen, dass nur wenige die Location im Profil angeben, aber einen Aufruf zum Eintrag der Location hätte ich deutlich besser gefunden als die Streichung. Ich jedenfalls habe schon geschaut, welche Maserati-Fahrer es in meiner Umgebung gibt... Dann macht die Kontaktaufnahme auch mehr Sinn!

Viele Grüße
Klaus
Zitieren
#3
Seh ich im Prinzip genauso, aber: Wenn nur 5% ihren Wohnort angeben läuft dein Wunsch ins Leere und zur Kontaktaufnahme ist ja das Forum da, kurze PN, oder allgemeiner neuer Thread und alles ist klar. Im Grunde wird der Wohnort nicht gebraucht.
Zitieren
#4
Da hast Du mich gerade missverstanden... Ich meinte die persönliche Kontaktaufnahme und keinen virtuellen Kontakt. Mag mich schließlich nicht nur hier im Forum austauschen, sondern gerne den ein oder anderen aus meiner näheren Umgebung auch mal persönlich kennenlernen. Dafür wird der Wohnort dann schon benötigt...
Zitieren
#5
Sehe ich genauso, gerade bei Treffen war das Interessant, aber naja. Das Forum hat sich in letzter Zeit nicht gerade verbessert, sei es durch die Beiträge oder sonstiges, deshalb schaue ich nur noch ab und an herein. Das Thema Biturbo oder ältere MAserati finde ich ist auch ganz schön in den Hintergrund geraten. In diesem Sinne!
Zitieren
#6
Spyder_2.8 schrieb:Da hast Du mich gerade missverstanden... Ich meinte die persönliche Kontaktaufnahme und keinen virtuellen Kontakt.

KnuddelIch habe dich nicht mißverstanden!Knuddel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste