Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Tempomat beim 4200
#41
Hallo Eric,
Leider kann ich mich nicht so exakt erinnern, ob das weiße Teil entfernt werden muss.
Ich meine aber, daß der Einbau intuitiv und relativ einfach ist, da die elektrische Verbindung
zum Cruise Control ja schon vorgefertigt vorhanden ist. Du kannst eigentlich nicht wirklich was falsch machen.
(allerdings aufpassen mit der Airbag Wickelfeder!)
Also ran an die Arbeit, nach ca. 1 bis 2 Stunden ist alles erledigt!
Viel Glück!
Gruß
Harald
Zitieren
#42
Danke, Harald, für die schnelle Antwort und die guten Tipps.

Ich denke, wir kommen da schon klar, wollte nur gut vorbereitet sein ... und ich hab ja Unterstützung von einem guten Freund, der hier in der Ostschweiz eine Oldtimer-Garage hat.

LG, Eric
Zitieren
#43
... kurzes Update zum Nachrüsten:
Wie oben schon beschrieben habe ich mir einen Ersatz-Lenkstockschalter vom Alfa 166 beschafft, da es OEM-Teile zumindest beim Alfa nicht mehr gibt (evtl. könnte es bei Maserati bestellt werden, dann aber teurer und vermutlich mit langer Lieferfrist?). Gestern nun habe ich mit fachlicher Unterstützung das Teil eingebaut.
Fazit:
- Tempomat funktioniert bestens!
- nun schleift aber das Lenkrad an der Lenkstock-Abdeckung, da die Halterung bei der oberen Abdeckung schon vor der Demontage gebrochen war (entweder altershalber = Materialermüdung, oder weil schon jemand vor mir daran herumgefummelt hat). Kurzfristig kann ich das mit Klebeband so fixieren, dass das Schleifen weg ist; mittelfristig werde ich wohl die Teile neu kaufen
- Blinkerrrückstellung funktioniert nicht; und so werde ich da nochmal ran müssen und die funktionierende Rückstellung vom ausgebauten Teil einbauen müssen (beim Test vor dem Umbau schien die Rückstellung zu funktionieren, war aber ein Trugschluss).

Na ja, es gibt zu tun, packen wir's an.

LG in die Runde,
Eric
Zitieren
#44
Hallo Eric,

Wie ist denn der Stand bei deiner Nachrüstung? Hat alles geklappt?
Funktioniert alles problemlos? Lass doch mal hören!

Grüße
Harald
Zitieren
#45
Hi Harald,

ja, wie schon am 1.2. geschrieben, funktioniert der Tempomat bestens, aber die Blinkerrückstellung nicht und die Lenkstock-Abdeckungen waren schon gebrochen und hielten nur noch am seidenen Faden. Da werden wir demnächst umbauen. Bin schon sehr happy mit dem Tempomat, denn diese Funktion nütze ich sehr gerne. Für mich also unerklärlich, wie man ein 130'000 teures Auto bestellen kann, und die paar CHF/EUR nicht für die Tempomat-Funktion ausgeben will. Aber es ist wie es ist.

Zwischenzeitlich habe ich mir die Lenkstock-Abdeckung gekauft, wie folgt:
a) ein gebrauchtes Set (2 Teile) in USA. Am Verkaufsbild hatte ich gesehen, dass das untere Teil intakt war; das obere Teil war nicht klar erkennbar und da waren dann die Vorbohrungen für die Schrauben weggebrochen, also nicht ideal. Trotzdem, ich wollte mir ja vorgängig Neuteile über Eurospares kaufen, aber da kam die Meldung, dass nur das obere Teil bestellbar ist, nicht aber das untere. Und so hoffte ich auf gebrauchte Teile in Top-Zustand aus USA. Leider war das nur teilweise der Fall. Aber nicht weiter schlimm, denn
b) ich bestellte mir das obere Neu-Teil nun doch noch bei Eurospares und es soll diese Woche hier eintreffen. Dann wird umgebaut.
c) So kam dann für die Teile aus USA auch gleich noch die "Entklebung" der sehr sehr klebrigen Teile mit dem Vogelkotreiniger zum Einsatz, was wie erwartet sehr gut gelungen ist.

Sowei der aktuelle Stand.

LG, Eric
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste