Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus Wien
#1
Hallo Alle zusammen!
War hier schon länger Gastleser und habe mich nun registriert, da ich endlich einen 3200 GT erwerben konnte. Hier einige Daten zu mir und der Diva:

Auto: 3200 GT
Baujahr: 08.2001
km: 80.000
Hat alle features eines Assetto Corsa:

-Rote Bremssättel
-Sportfahrwerk per Knopfdruck
-ASR
-Elektr. verstellbare Sitze mit Memoryfunktion & Sitzheizung
-6-Gang Getriebe

- trotzdem bestand der Verkäufer darauf das es kein Assetto Corsa ist - verstehe ich nicht ganz. Vielleicht können mir die AC Besitzer unter Euch ja einen Tip geben, wie ich das genau feststellen kann?

Der Wagen wurde immer Maserati servicegepflegt und hat ein lückenloses Serviceheft. Nicht ganz so lückenlos ist seine Geschichte. Der Erstbesitzer (der Einzige vor mir) hat die gute Diva leider mit einem Blechschaden versehen. Die technische Prüfung hat aber keine Strukturschäden ergeben. Ich bin guter Dinge bis zum Frühjahr wieder voll funktionsfähig zu sein - jetzt sind Service und ein paar leichte Reparaturen angesagt.

Zu meiner Person:
Ich lebe in Wien und habe mir endlich mal (wieder) einen Traum erfüllt - herrlich!

So, jetzt habe ich noch weitere Fragen - die Poste ich aber im entsprechenden Forum, damit alles seine gute Ordnung hat! Biggrin2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hi Joker,
ich wünsche dir viel Freude und hoffentlich wenig Frust mit der Granate.
Zahnriemen und Ketten schon gewechselt?
Wenn nicht, auf einige Euronen einstellen ...

Va bene,
detomaso

PS.: Das ist aber nicht das gelbe Auto aus Deutschland mit der BEIGEN Innenausstattung, oder ?!Scared
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#3
Hallo,

bin zwar kein AC-Besitzer, aber anhand der Felgen dürfte es auf den ersten Blick KEIN Assetto Corsa sein, denn der hatte damals schon die grauen 15-Speichen-Felgen des Spyder und nicht dunkel lackierte 3200er Alus. Laut AMS 15/2001 (Der rote Corsa) hat der AC rote Bremssättel und einen Schriftzug am Türschweller. Des weiteren u. a. härtere Federn und härtere vordere Stabis, verbesserte Kühlluftführungen und andere Bremsbeläge. Innen hat der AC gelochte Pedale und rote Nähte am Schaltsäckchen.

Jaglaxy
Zitieren
#4
Ah - danke. Die rote Naht am Schaltsäckchen ist neu für mich. Sonst hat die Gute alles - inkl. der goldenen Uhr, die auch der AC hat. Deswegen war ich mir nicht sicher.
Zitieren
#5
Sodala!

Die Gute ist fertiggestellt und angemeldet! Habe meine 1. Ausfahrt mit run 200km heute gemacht: 1A Dance
Nach Ostern geht es ab auf den Wachauring - gewöhnen ans Gerät, also nicht Maserati treten, sondern wirklich mal die Grenzen ertasten - voooorsichtig Smokin

Ich wünsche Euch allen einen feinen Saisonstart & dass nix passiert Scared

Joker
Zitieren
#6
Hi Joker,

dann viel Spaß mit Deinem Giallo!!!
Da heute der 01. April ist (mein Ghibli besitzt ein Saisonkennzeichen 04 -10)
werde ich nachher auch mal eine erste Runde drehen :-)

Gruß
Luca
Zitieren
#7
wünsch dir auch alles gute aus tirol. das training auf dem wachauring ist echt super. der instruktor (falls nicht geändert) ist echter profi und rallypilot. falls irgend tip brauchst- melde dich bei mir.
ganz wichtig - lass lieber alles checken und mach zahnriemenwechsel, ölwechsel ecc. sofort! mein Rat: fahr zu Candini nach Modena - die Strecke rechnet sich auf alle Fälle. max
Zitieren
#8
rein interessehalber - was hast bezahlt? oder ist das top secret?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste