Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Super Sammler Zustand"
#1
Hallo Leute,
ich kanns ja nicht lassen: Mal wieder einen Biturbo angesehen und voll ins Klo gegriffen.
Auf den Bildern sieht er ja noch ganz manierlich aus ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 
... ist aber leider vollkommen "verwohnt" und hat viele technische Defekte. Crying
Ein kleines Schmankerl noch am Rande: Unter dem Sitz fand sich u.a. ein Ölwechselzettel von 1998 bei 68400 km;
so viel also zum Thema Laufleistung 73085 km in 2008!Scared
Da hilft dann auch der Campana-Aufkleber am Heckdeckel nichts mehr.
Na ja, 172 Euronen für Hartmut Mehdorn und die roten Schilder blieben in der Tasche.
Also bitte nicht ansehen, denn sonst könnte die Wut über den erbarmungswürdigen Zustand dieser Seltenheit riesengroß werdenShoot1
- wie bei mir.

Va bene,
detomaso

PS.: Einen halbwegs vernünftigen 4.24 (am besten mit Kat - ohne Shamalfront) kann man mir immer noch anbieten ...
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#2
Naja, der steht doch auch schon solange wie es Mobile gibt drin, einfach lächerlich was sich die Leute vorstellen, muss man abwarten irgendwann gibt er den für 1500 ab, dann is er was zum schlachten. Aber bei den Börsen, sind die Maserati Biturbos sowieso Standhalter, weil die Leute hoffen das sich was tut, aber das Gegenteil wird passieren, es kommen immer mehr in die Börsen rein. Ciao
Zitieren
#3
Naja, man sagt Berlin ist immer eine Reise wert ...

Aber wäre es nicht einfacher gewesen, erstmal hier im Forum zu fragen, ob sich jemand aus Berlin das Ding anschauen mag? Ich komme zwar nicht jede Woche in der Heidestraße vorbei, aber mit ein paar Tagen Geduld hätte ich sicherlich mal meine Heimfahrroute abändern und einen Blick darauf werden können. Mir fehlt bei den Biturbos natürlich Deine Kenntnis, aber grobe Mängel würde auch ich entdecken.
Zitieren
#4
Wenn Biturbos länger als 1 Jahr in den Seiten sind, kann man davon ausgehen das sich auch Kenner das Ding angeschaut haben, die Gemeinde ist einfach klein und wenn der dann immer noch nicht weg ist, stimmt der Preis entweder nicht oder der komplette Wagen hat Macken. Kenne in Deutschland jetzt schon einge Biturbosammler oder auch Fahrer da wird so ein Fahrzeug sicherlich angeschaut. Ciao
Zitieren
#5
@ TB!:
Vielen Dank für dein Hilfsangebot. Smile2
Sollte man vielleicht häufiger nutzen bevor etliche Kilometer geschrubbt werden,  jemanden vor Ort zu fragen ...

... man will natürlich aber auch die Leute nicht nerven!

Va bene,
detomaso

PS: @ me:
Eine Anregung an dieser Stelle auch an Manfred, vielleicht einmal darüber nachzudenken eine Art "User-Landkarte" einzurichten - natürlich nur für den, der zustimmt - mit den Nicknames aus dem Forum.Knuddel
Im Forum e34.de existiert so etwas und ist sowohl für Ersatzteilbeschaffungen als auch Fahrzeug-Besichtigungen sehr nützlich!
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#6
yeah, userlandkarte, bin auch dafür. ist das viel arbeit manfred?

die ist ein wenig umständlich: http://www.frappr.com/biturbo 

grüsse
Zitieren
#7
........habe mich gerade eingertragen, ging relativ einfach

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#8
So eine Karte gibt es in dieser Foren-Software nicht. Macht auch nur Sinn, wenn der Wohnort angegeben wird, damit waren aber die Teilnehmer bisher sehr sparsam.
Zitieren
#9
@me:
Also ich hätte keine Probleme mit der Nennung meines Wohnortes,
falls das die einzige Schwierigkeit für dich software-technisch sein sollte.
Vielleicht sollte man das über eine Umfrage lösen;
wer seinen Wohnort angeben will, erscheint auf der Karte;
wer nicht, lässt es bleiben.Dance

detomaso

PS.: Ich denke, da gibt es noch teurere und dabei technisch simplere Fahrzeuge zum Klauen als irgendwelche Biturbos mit unklarer Ersatzteillage ...Scared
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#10
me1 schrieb:So eine Karte gibt es in dieser Foren-Software nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste