Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer, alter Quattroporte IV
#21
An was für eine Branche denkst Du Jupp ?
Grüsse

übrigens, war dieser tread:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=592
Zitieren
#22
saxton schrieb:An was für eine Branche denkst Du Jupp ?

;-)

Besagter GF ist 55, schlank, sportlich (kein Golf!!) und ewiger Junggeselle. Das Haar ist grau, aber noch einigermaßen voll.

Er leitet eine/n

Werbeagentur
Fachverlag für Kunst und Geschichte
Private Business Akademie
Kanzlei für Patentrecht*

und nimmt die argwöhnischen Blicke der rotarischen Freunde längst nicht mehr war, die ihn schon immer für etwas spleenig hielten. Da er alles fußläufig erreichen kann, benötigt er sein Auto wirklich nur ein- bis zweimal im Monat. In seine perfekt erhaltene Chrom-Alfetta ist ihm neulich ein 3er BMW reingefahren, so dass er kurzfristig was Fahrbares für kleines Geld suchte. Er findet, sein Geld kann man sinnvoller anlegen, als in teure Autos...für Reisen, Essen, Kunst.

So in etwa.

Grüße
Don Jupp

* Meistens fährt der Patentanwalt einen DB9...aber wenn die kleinen Geschwister seiner 24jährigen Freundin mal zu Besuch sind, braucht er einen Viertürer.
Zitieren
#23
@Don Jupp:
Super Story mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
Du solltest dein Talent professionalisieren ...

Grüße
detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#24
Schwanke zwischen Anti und Sympathie :-)    
Zitieren
#25
Nicht neuer aber immer noch aktuellster HinweisRolleyes2,
Achte auf die Frontscheibe, es gibt nämlich keineBawling, meiner pausiert deshalb seit über 1/2 Jahr und steht in der Werkstatt rumShocked. Ich bekomme jetzt erstmal eine gebrauchte, Was für ein AufwandBounce. Und überprüfe dein Budget noch mal falls du kein Selbstschrauber bist, rechne für alle Kosten lieber mit 3€/kmHit. Ist besser so. Auch wichtig neben der Maschine und allen anderen Aggregaten ist der liebe Rost, also die vor Evo Modelle hatten das schönere Ambiente aber auch die schlechtere Vorsorge. Unter den Einstiegsleisten z.b. blüht es gerne
Zitieren
#26
- auch 'ne erfahrene, nicht einfühlsame, aber recht realistische Methodik, zumal er wahr spricht;- das Essen paßt nicht in Don Jupp's Ausführung, außerdem fehlt "nicht zu hoch gewachsen", so wie ich etwa, bin bloß etwas älter und leite eine Ranch, wegen der italienischen Ergonomie in deren Autos etc.....

[Bild: spyder001ks6.th.jpg] 
Zitieren
#27
@spensman: Vielen Dank für den Hinweis mit der Frontscheibe für den Quattroporte, werde besonders acht geben müssen. Weisst Du ob die Frontscheiben beim Ghibli auch so rar sind?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#28
Hi Spensman,

die 3€(Drei!!! EURO!!) pro Km mußt du mir mal vorrechnen!
Meine Rechnung:
Ca o,20 € Sprit/Km+0,10€ Steuer und Versicherung ergibt 0,30€ pro gef. Km.
Bleiben für Wartung und Reparaturen 40.000*2,70=108.000€ alle 40.000 Km.
Anzumerken bleibt, daß ich die Abschreibung für das Fahrzeug vernachlässigt habe, da die Wertverluste bei normalem Gebrauch relativ gering sind.Mein alter Ma 430 hat mich mit allen Kosten noch nicht einmal 14800 € gekostet!! (Alles inclusiv: Steuer, Sprit, Versicherung, Kauf und Wartungmit Reparaturen!!) In vier Jahren bei 40.000 Km sind das 0,37€ pro Km!!
Zitieren
#29
Scheiben scheinen allgemein für alle Masetypen ein Problem zu sein,

3€, deine Rechnung stimmt schon, bis auf die Reparaturkosten, Meine Annahme geht von Ausschöpfung der Leistung und Erhalt oder Erschaffung in die Neuwertigkeit. Die verfügbaren Autos haben ca. 90000km +x runter. Für einen der nicht selber schraubt das Auto aber voll ausnutzen möchte hat da dicke rein zustecken, ehe das Fahrzeug 40000km turn´s schafft. Antriebs und Fahrwerkreparaturen sind sehr Preisaufwendig, Lack, Rost, Elektrik etc. dazukommt noch die Optik, im Innenraum zb. die Hölzer werden Blind, Leder rissig. Ich Fahre seit drei Jahren einen ehemaligen Erstbesitz der so erstmal Gut erhalten war, Ich habe die Prämisse des neuwertigen Eindruckes bei so einen Fahrzeuges, auch der Sicherheit wegen. Bis jetzt stecken neben dem Kauf 42000€ bei 30000km Gesamtfahrleistung entgegen, dass soll kein jammern sein, den das ist alles immer noch billiger als alles andere in dieser Liga.
Zitieren
#30
spensman schrieb:Bis jetzt stecken neben dem Kauf 42000€ bei 30000km Gesamtfahrleistung entgegen, dass soll kein jammern sein, den das ist alles immer noch billiger als alles andere in dieser Liga.

Shocked

Bei mir sieht die Rechnung eher wie bei kalles-kelle aus...
ist natürlich auch nur ein 6-Zylinder, aber das sind schon enorme "Nebenkosten". Was hast Du denn für die 42 kEuro alles machen lassen? War das alles wirklich nötig - auch mit Neuwagenanspruch - ?!

Daniel
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste