19.11.2008 - 22:40
Hello Amadeus,
hab den gleichen Quattroporte, 1. Serie, außen blau, innen creme, allerdings als 2.8 Liter Automaten.
Es gibt etliche kleine Konstruktionsfehler und schrullige Eigenschaften, schlampige Verarbeitung, die man abkönnen und tolerieren muss - jüngere Exemplare bzw. ein Evo wären sicher viel ausgereifter.
Zusätzlich ist das abgebildete Auto eines der ersten Exemplare überhaupt, zu erkennen an der Tankdeckel-Atrappe auf der linken C-Säule, die bald abgeschafft wurde. Baujahr müsste also ca. Mitte 1994 sein ... korrigiert mich, wenn ich irre.
Es stellt sich die Frage, ob die ersten Quattroporte IV schon so einigermaßen passabel verarbeitet waren. Wie siehts mit Rost aus??? Die Vorsorge ist mangelhaft!
Es heißt, der 2 Liter braucht im recht schweren Quattroporte reichlich Drehzahlen, um in Bewegung zu bleiben - eine Probefahrt ist also wichtig um herauszufinden, ob das die Charakteristik ist, die du von so einem Wagen erwartest.
Viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte 2.8 #284
hab den gleichen Quattroporte, 1. Serie, außen blau, innen creme, allerdings als 2.8 Liter Automaten.
Es gibt etliche kleine Konstruktionsfehler und schrullige Eigenschaften, schlampige Verarbeitung, die man abkönnen und tolerieren muss - jüngere Exemplare bzw. ein Evo wären sicher viel ausgereifter.
Zusätzlich ist das abgebildete Auto eines der ersten Exemplare überhaupt, zu erkennen an der Tankdeckel-Atrappe auf der linken C-Säule, die bald abgeschafft wurde. Baujahr müsste also ca. Mitte 1994 sein ... korrigiert mich, wenn ich irre.
Es stellt sich die Frage, ob die ersten Quattroporte IV schon so einigermaßen passabel verarbeitet waren. Wie siehts mit Rost aus??? Die Vorsorge ist mangelhaft!
Es heißt, der 2 Liter braucht im recht schweren Quattroporte reichlich Drehzahlen, um in Bewegung zu bleiben - eine Probefahrt ist also wichtig um herauszufinden, ob das die Charakteristik ist, die du von so einem Wagen erwartest.
Viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte 2.8 #284