Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheppernde Geräusche beim 4200 Spyder
#1
Hallo

verfolge die Beiträge in diesem Forum schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt getraut selber aktiv zu werden. Seit etwa 1,5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines handgeschalteten 2005er Spyders. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Forum bedanken, denn nicht zuletzt wegen den Beiträgen habe ich keinen CC genommen, obwohl ein Freund von mir auf selbigen schwört. Ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe bereits problemlos 18TKM zurüchgelegt. Vor Ablauf der Werksgarantie habe ich einige Problemchen beim Freundlichen beseitigen lassen, u.a. schepperndes Geräusch nur hörbar beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (1500 Rpm), sowie Geräusche beim Kaltstart. Lt dem Freundlichen wurde ersteres durch gelöste Wärmeableitbleche am vorderen Abgasstrang verursacht und letzteres durch einen Hydrostößel, der sich beim Kaltstart nicht schnell genug wieder auffüllte. Das wechseln der Ölsorte löste das Kaltstartproblem. Schweissen bzw. Ersatz das andere Problem. Nachdem ich ca. 5TKM Ruhe hatte und die Garantie ausgelaufen ist, ist das scheppernde Geräusch wieder da. Leider habe ich im Forum nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb wollte ich mal hören, ob Euch das Geräuschproblem bekannt ist, bevor ich mich an den Freundlichen wende. Subjektiv klingt das Geräusch etwas anders als das erstemal, ist aber wahrnehmbar bei den selben Betriebsbedingungen. Fahrzeugdaten: Bj 07.05 / Gesamtkilometer 30TKM. Ich fahre gerne schnell auf der Autobahn, aber eher untertourig in Ortschaften oder auf der Landstraßen. Rennstrecken hat meine Diva nicht gesehn und wird sie nicht, so lange sie mein ist.

Ich freue mich auf Eure Meinungen

MfG

Klaus[/color][/size][/font]
Zitieren
#2
Tippe mal loser Schalldämpfer. Das sind nicht säurebeständige Schweißpunkte welche dafür verantwortlich gemacht werden müssen. Kann,- auch ein Kat sein, ansonsten irgend etwas um die geliebte Handbremsmimik.
Zitieren
#3
Wenn´s nur im kalzen Zustand scheppert is einer der Krümmer eine mögliche Ursache, meistens der rechte (das "Kleeblatt", also die Zusammenführung der vier Rohre, bricht bzw. löst sich), ist kein "beeinträchtigender" Schaden aber nervig und Schweineteuer, wenn nachschweissen nix bringt. Andere Ursache wäre noch beim Euro3-Modell, daß das Hitzeblech unter dem Motor verzogen ist und entweder am Motor oder am Krümmer ansteht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste