Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinfilter
#1
Weil es hier schon wieder mit Ruckelbeschwerden losgeht:

Wir hatten ja im vorherigen Forum schonmal das Benzinfilter-Thema.

Benzinfilter, Foto © Thosten Ruge: http://img153.imageshack.us/my.php?image...0064yi.jpg 

Da hatte ich eigentlich den Mann WK413 aus möglichen Tauschfilter für den großen UFI ins Gespräch gebracht. Wenn man(n) aber mal mit der Original UFI- Nummer sucht (vielen Dank für das schöne Filter-Foto von Thosten Ruge), dann kriegt man für den UFI 31 504 00 zum Beispiel folgende Ersatzfilter:

Mann WK 618
Knecht/Mahle KL 5
KS 159-FP
Magneti Marelli FI 27
Clean Filters MBNA 952
Jetsheen JB5021

Diese Filter haben Schraubanschlüsse M14 und M12. Vielleicht kann ja mal jemand bestätigen, dass das beim UFI dasselbe ist und dass man die Schraubschlauchstutzen umschrauben kann.

Der Mann WK 413 hat nur Steckstutzen, da is nix schraubbar. Aber vielleicht reicht das auch, weil der Schlauch eja eh' nur gesteckt wird.

Für den kleinen Filter hab ich immer noch nix adäquates gefunden. Thorsten hatte den NAPA Gold 3299 genannt, den gibts hier: http://www.napaonline.com/MasterPages/NO...ter+(Gold) 

Nur leider eben nicht in Europa. Wer hier Ersatz weiss oder mal ~20 aus den Staaten mitbringen kann, der soll sich hier mal melden.

Servus.

Laurin
Zitieren
#2
den kleinen Filter gibts bei www.KTS.de 

Hinweis : der Filter braucht 1/2 Zoll Anschluß (12,x mm )! Der im Shop von KTS hat 10mm ! Man muß ihn also extra bestellen, weil der im Shop passt nicht!

Habe ihn aber noch nicht eingebaut. Weiß nicht wie ich die Benzinleitung abklemmen soll ohne das sie Schaden nimmt von dem gequetsche.
PS: so ein großer Filter fehlt mir noch. Tausche gegen einen kleinen, mit Wertausgleich.
Zitieren
#3
Der NAPA 3299 scheint auch durch den FRAM FF5621 ersetzbar zu sein.

Aber FRAM ist ja Cummins Filtration / Fleetguard. Also auch ne Ami-Bude, wahrscheinlich gibts die Dinger in Deutschland auch schwer.
Zitieren
#4
Das mit dem Abklemmen seh' ich nicht so wild. Dann fahr ich die Bude eben fast leer und klemme nichts, sondern ich stecke eine M12 Schraube in den Schlauch. Sehe ich nicht so verbissen. Am besten den Schlauch auch gleich noch erneuern.

Oder man fähr fast leer und lässt ihm dann mal in einen Kanister ausbluten. Dann kann man auch gleich noch das Sieb im Tank reinigen, das ist todsicher auch zugesifft.

Wenn dann alles wieder läuft, verbracuht er dann gleich doppelt so viel Biglaugh
Zitieren
#5
Hallo,
hier noch eine einfache und billige Variante für den grossen Filter !
Lancia/Fiat Benzinfilter ! Teile Nr.
71736102 / 105B2 21,66 EUR

Gruss Holger
Zitieren
#6
Der 71736102 entspricht dem WK 413, und der hat
Aussendurchmesser 55 mm, Einlass-Ø 9 mm, Auslass-Ø 9 mm, Höhe 160 mm.
War grad unterm Auto mit dem Messchieber: Benzinleitung hat 9mm.
org. Filter hat 54-55mm

Fazit : passt wohl.

PS: http://www.autoteilebox.de/shop.html 

13,94 EUR
Zitieren
#7
Hallo.

War auch gerade unterm Auto mit dem Messschieber BiglaughBiglaughBiglaugh

Also der große hat wirklich Schraubanschlüsse, aber man kann sicher auch den 413er Mann verwenden.
Wie hast du rausgekriegt, dass die Benzinleitung 9mm Innendurchmesser hat ???

Der große Filter hat 58mm, der kleine 42mm Durchmesser. Die Höhen sind ca. 110mm beim großen und 50mm beim kleinen (ca.-Werte ohne Schlauchstutzen).

Die Länge ist aber nicht so wichtig, da genug Platz zum Ausbreiten da ist. Hab nen Bekannten, der bei Chrysler arbeitet, mal auf den HalbinchstandardNapaGold3299Filter angesetzt.
Zitieren
#8
Den großen Filter als Schraubversion verkauft hier einer für 13,35 : http://cgi.ebay.de/KRAFTSTOFFFILTER-FUR-...dZViewItem 

Scheinbar gibts UFI nicht mehr oder zumindest deren Aftermarket Produkte werden jetzt unter Sofima vertrieben.
Die von ihm zitierte UFI-Vergleichsnummer stimmt zumindest: 31.504.00
Zitieren
#9
Laurin schrieb:Wie hast du rausgekriegt, dass die Benzinleitung 9mm Innendurchmesser hat ???

indem ich den Aussendurchmesser der Benzin-Metall-Leitung gemessen habe.
Biggrin2
Zitieren
#10
Scared

Und wenn du mir jetzt noch flüsterst, wo du eine Benzinleitung aus Metall gefunden[/b]hast, bin ich dir ein Leben lang wie verrückt dankbar. Knuddel

Bei mir sind überall die Schlauchleitungen drüber. Oder hast du etwas den Schlauch zurückgeschoben??? Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste