Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBW Modul
#1
Was haltet Ihr von dem Modul?
http://www.formuladynamics.com/products/..._dbwem.php 
Mfg.
Uwe
Zitieren
#2

Hört sich gefährlich an!
Da werden die Serieneinstellung scharf gemacht, dafür das Geld ??
Das kann ein guter Händler hier nach Deinem Gusto doch auch programmieren z.Bsp. PIS-Wert für die Kupplung.
Ich denke mit dem Modul sind die Abnutzung der Kupplung und Motor höher und nicht auf Deinen Fahrstil eingestellt, also lieber ne gescheite Werkstatt und die Einstellungen auf Deinen Fahrstil vornehmen !
Hab das beim Gransport gemacht! Das rockt !
Zitieren
#3
Welche Werkstatt hat das denn bei dir gemacht? Wie werden denn die PIS Werte eingestellt? Was sind denn PIS Werte im Klartext?
Vielen Dank.
Uwe
Zitieren
#4
Zufriedenstellende Kupplungseinstellung gabs bei Klaiber in Öhringen bei Würzburg!
mit dem PIS-Wert kannst Du am Laptop die Schaltzeiten der CC einstellen.
Mein GS ( BJ 2006 ) ist absolut alltagstauglich, ohne ne halbe Stunde zu schleifen wie es vorher bei meinem 4200 er ( BJ 2003 )war!
Das kommt natürlich auch auf das BJ an und wie der Verschleiss der Kupplung ist, kann man alles über PIS messen !
Klaiber hat meinen GS auch auf 3200 er Rückleuchten umgebaut, Klappenauspuff ( einen richtigen!!!) und ein Gewindefahrwerk mit mehr Federungskomfort und trotzdem sportlicher als Skyhook!
Internetseite :
http://lineatridentcorse.com 
Zitieren
#5
Erst mal danke für deine Information. Der Rücklichterumbau ist sehr schön, da ohne Blecharbeiten? Werde mal am Freitag versuchen Kontakt mit dem Händler aufzunehmen zwecks Rückleuchten Umbau und Änderungen der Schaltzeiten.
MfG
Uwe.
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe das DBW Modul in meinen 2006 GS installiert. War relativ einfach. Das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Es hat zwar nicht mehr PS schaltet aber viel schneller und die Reaktion auf das Gaspedal ist viel viel besser.
Nun macht das Auto richtig Spaß.
Die Kupplung sollte sogar viel länger halten das sie weniger schleift und schneller greift. An der Motorelektoronik ändert sich ja auch nichts, es wird quasi nur eine ander Kennlinie des Gaspedals simmuliert. Es ist schließlich kein Chiptuning.
Allerdings ist der Spritverbrauch um ca. 2 Liter gestiegen.

Gruß,

Günter
Zitieren
#7
Hi Jagman, wo kommst Du her, ich würde das gerne mal sehen,fühlen ??

Gruß aus Meenz
Zitieren
#8
Hallo,

ich wohne in Rothenburg o.d.T.

Gruß,
Günter
Zitieren
#9
Heute war es soweit, ich habe die PIS Werte verändern lassen. Das Auto ist nicht wieder zu erkennen. Der Anfahrvorgang bis zu Kraftschluß der Kupplung ist erheblich schneller geworden und das Anheben der Drehzahl beim schnellen Anfahren ist auch nicht mehr da. Danke noch für diesen Tipp den PIS Wert zu verändern.
MfG
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste