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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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3200 GT / Anmeldung Deutschland
#1
Wahrscheinlich für Euch leicht zu beantworten:

wenn ich meinen 3200 GT (war eine Deutsche Zulassung & Anmeldung) wieder in Deutschland zulassen würde  - welche Kosten fallen dann bei der Wiederanmaldung eines Gebrauchtwagen an?
1) Die CO2 Steuer von € 7,36 / angefangene 100 cm³ bei der Schadstoffklasse des GT
2) Haftpflichtversicherung
3) Sonst noch was?

Für mich wäre das Kostenpaket interessant, welches - ohne Haftpflichtversicherung - anfällt. In Österreich wären das rund € 10.022,- OHNE Versicherung, reine Steuerakkumulierung aus Normverbrauchsabgabe und CO2 Malus.

Könnt Ihr mir bitte bessere Nachrichten mitteilen? Die 10 Flocken würde ich entweder gerne verfahren oder sonst irgendwie angenehmer verbraten als sie dem Fiskus herzuschenken.

Auf bessere Nachrichten hoffend:

Euer Joker
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#2
Wo war er denn bisher angemeldet? Hat die Steuer was mit Erstanmeldung zu tun? wenn einen Preis von 20.000 € zugrunde legst, zahlst ja ohnehin nur die NOVA, das sind dan 3.200,-- €. Dafür kannst aber mit Wechselkennzeichen fahren und auch die Vollkaskoversicherung kostet dann bezogen auf Zeitwert nur ca. 600,-- €. Ich denke das rechnet sich allemal hier in Österreich. Hier kannst ihn ohnehin nicht als Ganzjahreswagen fahren, das macht einfach keinen Sinn.
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#3
Die Gute war in Deutschland letztmalig angemeldet, in Österreich wäre das eine Erstameldung. Die NoVA in Österreich ist das geringere Problem, die CO2 Malus Steuer ist ein Wahnsinn:
der Wagen hat lt. Typenschein einen Austoß von 388 g/km CO2. Der Malus beginnt ab 180 g/km, jedes Gramm darüber ist mit 25,- Euro zu berechnen. D.h. für den GT: (388 - 180) * 25 = 5.200,- Euro CO2 Malus. Da kommen aber noch 20% MwSt dazu. Gemeinsam mit der NovA kommen dann eben rund 10.000,- Euro heraus. Das ist schon sehr herb, oder?

Klar, ich werde den Wagen nich ganzjährig fahren - keine Frage. Geplant ist das Kennzeichen vom 01. Nov. - 31. März zurückzulegen. Dann fällt die Versicherung nur aliquot, also für 7 Monate an.

Joker
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#4
hm, von der CO Steuer hab ich nichts gehört. Gilt das für Neu angemeldete Autos und ist das einmalig? Dann wär ja meiner in Österreich gleich mal 10.00´0.-- € mehr wert - nicht schlecht. Hast du den 3200 schon gekauf?
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#5
"Joker" hat recht - die Shoot1 CO2 Steuer in Ö ist seit Juli 2008 der Tod für gebrauchte importierte Sportwagen, speziell USA Fahrzeuge.
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#6
Servus Max,

die Normverbrauchsabgabe (NoVA) als auch die CO2 Abgabe ist für jedes Fahrzeug zu bezahlen, das in Ö erstmals angemeldet wird. Egal, ob neu oder gebraucht. So ist das bei uns, jaja. :P

Was mir aber noch keiner beantwortet hat: was kostet es mich, den Wagen in Deutschland wieder anzumelden? Wär' schön, wenn ihr mir da Kosten zukommen lassen könntet!

Euer Joker
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#7
Wenn nicht mehr zugelassen folgende Kosten:
HU §29 StVZO ca. 55,- (DEKRA),
Saisonkennzeichen 04-10 (April-Oktober):
Haftpflicht ("Württembergische" - Exoten) 284,-
KFZ-Steuer 142,- (2008).

KFZ-Steuer weiß man nicht was 2009 noch alles auf uns zukommt Bawling.

Sebastian.
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#8
na dann werden ja unsere Masis in Österreich ja wieder mehr wert - positiv denken
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#9
@ Maserati-Wast: danke für die Kosten! Das wäre um ein Eckhaus billiger. Mittlerweile weiß ich aber auch, daß wir hier ein Auto mit ausländischen Kennzeichen nur 30 Tage fahren dürfen (wenn Du Deinen Hauptwohnsitz in Österreich hast). Dann isser in Österreich anzumelden & dann kommen eben die oben beschriebenen rund 10.000,- Euro zum Zuge. Fährst Du das Auto länger: dann isses Steuerhinterziehung und das wollma aber gar nicht haben ...
Da nutzt es auch nix, wenn das Fahrzeug auf eine Deutsche Firma läuft. Wenn der Hauptwohnsitz in Österreich ist, heißt es anmelden in Österreich - basta.
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