Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappenauspuff für Maserati 4200 GT
#1
Hallo,

seit letztem Jahr suche ich ja schon einen Klappenauspuff für meinen 4200er. Klappe deshalb, weil man die Wahl hat zwischen 2 Sounds.
Es gibt nämlich auch Momente, wo Sportauspuffanlagen nerven. Eine Klappensteuerung ist da natürlich ideal.
Nun gibt es endlich Anlagen:
Zum einen von HMS (vertrieben über GH-Motorsport), das hab ich hier im Forum gelesen und nachrecherchiert und zum anderen von KKS Performance. Die sind in der Nähe von Berlin. Weiß jemand was über die KKS-Anlagen? Kennt jemand diese Firma? Die Anlagen wirken sehr ähnlich. Sind diese identisch? Wer weiß was darüber? Oder gibt es weitere Alternativen?

MfG

bateman
Zitieren
#2
Ich habe die orginale Maserati GS Anlage verbaut und betätige die Unterdruckklappen mit einer elektrischen Unterdruckpumpe aus dem Hause VW im Kofferraum.
MfG
Uwe.
Zitieren
#3
Ich habe auf dem GS einen anderen von klaiber drauf !
siehe auch http://lineatridentcorse.com/ 
Endrohre wählbar
Da kannst Du wählen ob H-Verbindung oder x-Pipe.
Das heißt jeglicher Sound ist darstellbar.
Im Cockpit wird ein dezenter Knopf installiert und Du kannst entscheiden, ob Deine Frau aus dem Bett fällt oder ob sie gar nicht merkt ob Du nach Hause kommst.Glowface Qualitativ ist die Oberklasse !
Zitieren
#4
Kann ich nur bestätigen die Anlage von Klaiber ist der Hammer und das gute daran ist Sie bringt auch noch Mehrleistung ,wo die anderen Leistung verlieren und nur Krach machen.
Zitieren
#5
WOW echt Geil!! Schade kam dieser post nicht früher Rolleyes2 Nun habe ich eine Tubi kompl. Anlage drunter.... Hammer Sound jedoch keine klappen mehr.... einziger Trost sie kostete fertig montiert gerade mal einen viertel wie die von klaiber exkl. montage Biggrin2

Anbei ein Soundfile: http://www.myvideo.ch/watch/4571028 

grüsse Challenge
Zitieren
#6
Absolut zu empfehlen ist auch der Umbau auf die GranSport Endtöpfe (Klappensteuerung).

Hin und wieder bau ich 4200 Coupe´s und Spyder komplett um (Pneumatik + Elektrik).
Soundtechnisch absolut klasse aber nicht zu laut und optisch auch
sehr schön die Endrohrvariante. Smile2
Zitieren
#7
Ich bin neu in diesem Forum, deshalb mal allen ein herzliches Hallo.
Ich verweile grosse Zeit auch im italienischen Forum (repartocorse2).

Diesen Sommer habe ich eine Komplettanlage (X-pipe, Verbindungsrohre und ESD) der Marke Supersprint an meinem Coupé Cambiocorsa verbaut. Hier könnt ihr den Soundcheck machen:

http://www.youtube.com/watch?v=o4J0_eKHVYQ 

Ich bin persönlich nicht zufrieden. Der Sound ist deutlich sportlicher als orginal, ich verhoffte mir aber viiiiieeeeeeeeeeeeelllll mehr von einem Ferrari Aggregat.
Deshalb habe ich mich entschieden nächsten Frühling die Supersprint ESD zu verkaufen und eine Klappen-Modifikation an den Original ESD vorzunehmen.
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten. Da ich in der Schweiz lebe, werde ich mich zwischen der Firma "Carpi" und "Maxspeed" entscheiden.
Ich werde, wenn es soweit sein wird, von meinen Erfahrungen berichten und freue mich, falls Schweizer Freunde in diesem Forum aktiv sind und bereits Erfahrungen mit Carpi gemacht haben, wenn sie ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Gruss
Zitieren
#8
Wenn du den "Sound" des Autos entscheidend beeinflussen möchtest, wird es auf das wechseln der Kat"s herrauslaufen. X-Pipe und Endschalldämpfer wirken nicht so stark auf den "Sound", eher auf die Lautstärke des Fahrzeugs. Wir haben Fuchs und Tubi ESD Endämpfer inc. X-Pipe probiert aber der Erfolg kam mit wechseln der Kat"s und mit dem original GS Schalldämfper mit Klappensteuerung.
Zitieren
#9
@ mc tridente
Wenn du den "Sound" des Autos entscheidend beeinflussen möchtest, wird es auf das wechseln der Kat"s herrauslaufen. X-Pipe und Endschalldämpfer wirken nicht so stark auf den "Sound", eher auf die Lautstärke des Fahrzeugs. Wir haben Fuchs und Tubi ESD Endämpfer inc. X-Pipe probiert aber der Erfolg kam mit wechseln der Kat"s und mit dem original GS Schalldämfper mit Klappensteuerung.
Zitieren
#10
Den Ferrari-Sound wirst Du trotzdem nicht erreichen. Der 4200 hat eine Kurbelwelle mit klassischer 90°-Kröpfung. Da kommt auch das schöne V8-Blubbern bei untertourigem Fahren her. Ferrari hat, bei gleichem Motorblock im F430 eine Kurbelwelle mit 180°-Kröpfung drin. Das was auch gern für Motore im Rennwagenbau verwendet wird. Aber, wenn Du mal das Vergnügen hast einen 430-Motor pur zu geniessen, also ohne Auspuffgewürm (natürlich nur mit Ohrstöpsel), dann wirst Du schnell feststellen, dass der eher wie ein paar überdimensionierte 4-Zylinder beim Standblasen klingt. Ich persönlich finde den althergebrachten V8-Sound schöner und ab 5.000U/min fängt er dann auch ordentlich an zu sägen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste