Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV sperrt  mich aus
#1
Liebe Leute, ich brauch Hilfe:
Mein QP IV (Bj. 95) blockiert den Schlüssel auf beiden Seiten. Der elektr. Türöffner hat Saft, aber der Empfänger öffnet nicht. Wie komme ich jetzt rein?
Zitieren
#2
Hallo,ich habe leider kein Qp,deswegen kann ich da nix genaues zu sagen,aber ich hatte das mal beim Alfa-Romeo,da habe ich den Kofferraum aufgeschlossen,Batterie abgeklemmt dann konnte man die Türen aufschließen da die ZV-Servo´s nicht mehr gespeert haben.Weiß aber nicht ob der QP die Batterie im Kofferraum hat.Aber wie gesagt,ist nur ein Tip von jemanden der kein QP hat.Rolleyes2
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort. Die Batterie ist wohl gehimmelt. Sie ist tatsächlich im Kofferraum untergebracht. Da es kein Kofferraumschloß gibt, ist man darauf angewiesen diesen durch den Innenraum mittels Schalter zu öffnen... Mich würde vor allem interessieren ob es normal ist mit den Schlüsseln bei toter Batterie die Türen nicht aufschließen zu können. Ansonsten wären die Schlüssel oder die Schlösser defekt.
Zitieren
#4
Also,man kann das jeweilige Schloss immer aufschließen,gerade bei toter oder nicht vorhandener Batterie,nur die Funktion der ZV ist dann natürlich nicht vorhanden.Komisch ist das beide Schlösser sich nicht schließen lassen,vieleicht nur eingefroren? Läßt sich der Schlüssel denn drehen?
Zitieren
#5
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Aber beide Schlüssel lassen sich nicht einen Millimeter drehen (Ins Zündschloß haben sie problemlos gepasst). Obwohl die Schlösser eigentlich nicht eingefroren sein dürften, habe ich zur Vorsicht Enteisungsspray benützt. Leider ohne Erfolg.
Zitieren
#6
SmokinSmokinSmokin.......... hi.......... macht Ihr hier 'nen joke auf ???

Keine ZV der Welt sperrt aktiv ein manuelles Schlüsselumdrehen.
Wie wäre es allen Ernstes mit: FALSCHE Schlüssel gegriffen !!???

BounceBounceBounceBounce Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren
#7
Hallo,

hatte das Problem einmal ähnlich. Allerdings nur an der Fahrertür. Das lag aber an einem defekten Schließmechanismus an der Tür. Hier musste dieser nur getauscht werden und die Schließung und Öffnung erfolgte wieder normal über die Fernbedienung.

Ich würde das Schließsystem mal checken.

Viele Grüsse
Zitieren
#8
Hallo Hardy, vielen Dank für den Tip. Das Rätsel ist inzwischen gelöst. Ich habe den Wagen ja erst wenige Tage in Besitz. Irgendwann sind wohl die Schließzylinder der Türen getauscht worden. Es gibt also unterschiedliche Schlüssel für Türen und Zündschloß. Von vier Schlüsseln paßte also nur einer. War also eine verfrühte Panikreaktion.
Zitieren
#9
.........dachte schon Du hast die Diva nicht gut behandelt. Zicken reagieren des Öfteren so.

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste