Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Differentialöl 3200 GT
#1
Hallo,

weiß jemand wo ich an 2 Ltr. Shell ZLS für das Hinterachsdifferential rankomme??? Gibt es ein vergleichbares Derivat von Castrol, LQMoly etc.. Erfahrungen?

Danke, für hilfreiche Antworten;-)

Ciao
Zitieren
#2
Castrol SAF-XJ ?
Bis jetzt gute refahrungen, etwas weniger gerausch.

http://www.bsa-motorsport.de/SAF_XJ_Datenblatt.pdf 

http://amtulld002.bp.com/bpglis/lubtds.n...enDocument 
Zitieren
#3
Ja, immer rein mit dem guten Zeug.
Hat mich wahrscheinlich mein Diff gekostet, der Dreck.

Daniel
Zitieren
#4
Hi, Daniel,
welches Öl kannst du denn empfehlen? Shell ZLS gibt es wohl nur in 20 ltr. Gebinden :-(

Ist das Castrol tatsächlich schlecht? Wechsel alle 10 tkm.
Zitieren
#5
.....ist das Castrol für Lamellensperrem zugelassen?

Boomerang, hat das dein Service bei Maserati immer raufgekippt? Wenn´s zugelassen ist sollte es doch passen.....fahr ja auch keine Rennen mit der `DIVA` ;-).....nur ab und zu den TURBOboost spüren.

Ciao
Zitieren
#6
Sorry, Boomerang, ....wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)....hab gerad das Datenblatt für das Castrol gelesen......sollte doch passen.....und da komme ich im Autohandel auch ran.

Trotzdem hätte ich das Shell lieber.....immer diese Öldiskussionen, hö, hö!
Zitieren
#7
Das diff. getriebe ist ZF fabrikat.
Hier die zugelassene öle:

http://www.zf.com.au/Tech%20Info/Lubrica...L%2012.pdf 

Zugelassen 12C/12D, erste tabelle limited slip.
Zugelassene öle 12D zeigt u.a. Castrol SAF-XJ. (Einer der letzte tabelle)

Sollte doch die richtige ölsorte sein oder?
Zitieren
#8
Thanks, Boomerang,
für die Mühe;-) Werde mir das Castrol SAF-XJ besorgen......hab in den alten Werkstattrechnungen ersehen, daß früher sogar das SAF-XO benutzt worden ist.......laut Maserati sei das ZLS sehr gut und die haben früher das Castrol SAF-XO verwendet, lach, echt, es zählt was gerad verkauft wird;-)
Früher alles Castrol, heute Shell..........ne,ne.

Denke das XJ wird seinen Zweck erfüllen.

Ciao
Zitieren
#9
genau, immer Castrol drauf, weils früher auch gut war.

Castrol ist scheiße! Die Wechseln einfach mal so die Formulierung ohne das die das angeben irgendwo.
Das Diff-Öl schäumt nach 2 km weiss wie Milch. Dreck alles.

Bei mir kommt nur noch Motul rein.
Zitieren
#10
nomichael schrieb:Das Diff-Öl schäumt nach 2 km weiss wie Milch. Dreck alles.

Aus erfahrung kann ich sagen das das NICHT stimmt.
Habe am heissen, schnell gefahrenen diff. mal das Castrol SAF-XJ ablassen mussen(dichtungserneuerung) und festgestellt das das öl sehr gut aussah, also KEINE schaumbildung!
Und BMW steht fest darauf das u.a. fur die M5, SAF-XJ verwendet werden soll.
Bei schaumbildungsprobleme wurde mann das sicherlich NICHT machen.
Abgesehen davon, was man selbst erfahren hat, ist keine frage mehr....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste