Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manchmal kommt man ins zweifeln
#21
Richtig Thorsten und Luca

Genau deswegen werden mein Ghibli und der S bleiben.

Zitat:Schon alleine der Gedanke daran, daß ich Golf fahren müßte, treibt mir Pickel ins Gesicht.
Ne 45er an die Schläfe, das wäre im Falle von Golf fahren müssen die einzige Lösung.
Biglaugh


Daniel
Zitieren
#22
Hallo Daniel,

meinseits absoluten Respekt! Schönes Fahrzeug. Viel Spaß und Freude damit.

Wenn ein Ferrari, dann wird es bei mir einmal ein 355. Ich bin da einfach ein Design-Guru! Der hat ebenfalls viele Kanten und Ecken!. Das gefällt mir an Maserati so gut. Der 355 ist einer der Ferrari bei denen das Moderne aber auch der Retrolook vereint sind.

Viel Spaß mit den Pferdchen!

Hardy[/u]
Zitieren
#23
sakarament,ich weiss nicht welchen ich verscherbeln soll, den ghibli oder den gsport?mir geht dauernd der 360er stradale durchn kopf.jetzt hab ich mir mal den 550er näher angschaut und
nun weiss ich überhaupt nicht mehr was i machn soll? daniel, ich glaub langsam du hast den oberhammer in der garage.
franz
Zitieren
#24
romeo schrieb:mir geht dauernd der 360er stradale durchn kopf.jetzt hab ich mir mal den 550er näher angschaut und
nun weiss ich überhaupt nicht mehr was i machn soll? daniel, ich glaub langsam du hast den oberhammer in der garage.
franz
Wenn, dann 430. Der hat wieder Steuerketten.
Zitieren
#25
@ Hardy
Der 355 ist meiner Meinung ein sehr gefälliges Mittelmotor Modell, zusammen mit 328, 288 GTO und F40 der schönste. Dann vielleicht auch noch ein Challenge.Biglaugh
Ich bin kein Mittelmotorfan, ich stehe auf Motor vorne (bis auf 2-3 Außnahmen, Tipo 33 Stradale und Miura SV, eventuell noch Countach).
Der 355 ist ein ganz anderes Auto als der Maranello, kann man gar nicht vergleichen.

@ fridolin_pt
Die 2 Zahnriemen des Maranello sind eigentlich easy zu wechseln, man kommt gut ran und kann einen nach dem anderen machen. 360 und 430 sind optisch nicht mein Ding, da nutzt die Steuerkette auch nix.

@ Romeo
Ich hab ja auch den GranSport gefahren, tolles Auto. KO Kriterium war für mich das CC Getriebe. Wenn da ne normale Schaltung möglich wäre, hätte es durchaus ein Gransport werden können. Der 550 ist es schlußendlich wegen des Konzeptes geworden, Frontmotor und 12 Zylinder, Ferrari ist für mich eigentllich zweitrangig. Ich hab mir gedacht : Wenn ich jetzt schon die Kohle verpulvere, dann für nen 12 Zylinder. Der zu erwartende Wertverlust war für mich dieses mal auch ein Thema, der sollte sich beim Maranello in Grenzen halten.
Der Maranello ist kein 100% Sportwagen. Das Ding hat Bums ohne Ende und das Fahrwerk ist ein Traum, mit nem 360 fährst Du dem aber wahrscheinlich um die Ohren. Wenn Du also ein reines Sportgerät haben willst, dann nimm den 360.

Aber eigentlich hast Du doch 2 absolute Hämmer in der Garage, der Ghibli, mittlerweile (oder schon immer) ultraselten, relativ unauffällig und geht wie Schwein. Der GranSport mit Hammersound und guten Fahrleistungen, wunderschöner Karosse und dadurch auch ein Hingucker. Also was willst Du mehr.

Daniel
Zitieren
#26
fridolin-pt schrieb:
romeo schrieb:mir geht dauernd der 360er stradale durchn kopf.jetzt hab ich mir mal den 550er näher angschaut und
nun weiss ich überhaupt nicht mehr was i machn soll? daniel, ich glaub langsam du hast den oberhammer in der garage.
franz
Wenn, dann 430. Der hat wieder Steuerketten.

360 Stradale, ein klasse Renner.

Das wäre für mich persönlich kein Grund, da der riemenwechsel
ja recht einfach geht.
Beim 355er ist das ne andere Kiste.
Zitieren
#27
Man kann ja auch noch easy einen d'rauflegen wenn man mehr will:

[Bild: 15010223.th.jpg] 
Zitieren
#28
@ Thorsten

Schönes Auto, aber bitte nicht mit F1 Schaltung.
Wobei sehr viele sagen, daß der 550 das besser zu fahrende Modell ist.

Vor 2 Jahren beim Bergrennen Mickhausen, waren die Italiener mit nem 360 FIA GT und nem 550 aus der FIA GT Meisterschaft da.
Da fällt Dir gar ix mehr ein. Gelle Laurin !
http://www.youtube.com/watch?v=f-_Q7gbWsps 

Daniel
Zitieren
#29
Nuja Daniel. Nen Stich haben se aber trotzdem nicht gesehen gegen die aufgemotzten Deltas...
Das war zumindest mein Eindruck. Nur die Launch Control hat richtig was hergemacht, da konnte man kurz vor dem Start nochmal schön die Eichhörnchen wecken ;-)
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#30
@ Laurin

Ne, die sind eigentlich hinterhergefahren, da haste Recht.
Sind auch nicht gerade für Bergsport gemacht.
Und die 550 Rennversionen waren glaub eh nicht allzu erfolgreich.
Bei der FIA GT gabs die letzten 10 Jahre glaub MC 12, Corvette und Viper, alles andere ist hinterhergefahren, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Mit den Deltas müssen sich Pailer, Handa und Zardo jedoch auch warm anziehen. In Italien sind die 155 V6 TI (Ex DTM) und die 155 GTA (ist ja eigentlich ein Delta) ganz vorn bei der Musik. Hier in D kommt Plasa mit nem 1er BMW und 3,4 Liter V8 Judd. Der wird sicher wieder vorn mitspielen. Nicht die S4 (Ianiello + Co) vergessen, alt aber gut, wenn se laufen.

Egal, dann ist der 550 eben kein Siegertyp, hab den trotzdem jetzt schon ganz lieb gewonnen. Jeden Morgen wenns zur Arbeit geht schau ich kurz in die Garage und Verliebt

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste